HR-Spezialist
Workday präsentiert im Rahmen seiner Hausmesse Workday Rising, die derzeit in San Francisco läuft, einen klaren Fokus auf KI-Themen. Unter anderem schluckt das Unternehmen für das Vorantreiben des KI-Themas Sana, das sich auf Enterprise Knowledge Tools mit KI-Features spezialisiert hat. Mit der Technologie und Expertise von Sana will Workday seine Produkte auf eine neue Ebene heben können – es entstehe eine neue Workday-Experience, in der "Wissen, Daten, Handeln und Lernen zusammenkommen und eine neue Eingangstür zur Arbeitswelt schaffen."
Die beiden bestehenden Sana-Produkte Sana Learn und Sana Agents sollen unter der neuen Besitzerin wie gehabt weiterentwickelt werden. Der Anschluss an Workday soll ermöglichen, den Kundenkreis der Sana-Lösungen zu erweitern und das Geschäft so zu skalieren.
Die neue Nutzererfahrung mit KI-Unterstützung von Workday wird durch zahlreiche weitere Ankündigungen zusätzlich unterstrichen. So wurden etwa neue KI-Agents für HR, Finanzen und die Industrie vorgestellt. Weiter gibt Workday eine neue Partnerschaft mit Kinaxis bekannt – einem Anbieter von von KI-Lösungen für die Lieferketten-Orchestrierung in Echtzeit.
(win)