Roman Stefanov wechselt von Cisco zu Okta
Quelle: Okta

Roman Stefanov wechselt von Cisco zu Okta

IAM-Spezialist Okta hat das Engagement von Roman Stefanov als Regional Director für die neu geschaffene Region Alps & Eastern Europe vermeldet. Stefanov war zuletzt bei Cisco Schweiz tätig.
15. August 2025

   

Okta, spezialisiert auf das Thema Identity Access Management (IAM), vermeldet das Engagement von Roman Stefanov (Bild). Stefanov übernimmt bei Okta die Position als Regional Director für die neu geschaffene Region Alps & Eastern Europe. Man wolle mit der Personalie sein Engagement in der Region bekräftigen, schreibt Okta.

2021 hatte Okta mit dem Aufbau eines Standorts in Zürich begonnen, und dann seine Aktivitäten in Märkte wie Polen und anderen osteuropäischen Ländern ausgeweitet. "Mit Roman Stefanov stärken wir unser Engagement sowohl in der Alpenregion als auch in Osteuropa – Märkten mit erheblichem Potenzial", erklärt Sven Kniest, Vice President Central & Eastern Europe bei Okta.


Roman Stefanov war zuletzt bei Cisco Schweiz als Head of Cyber Security Sales Switzerland beschäftigt. Frühere Karrierestationen waren Check Point Software Technologies und Albis Technologies. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro startet Partnerschaft mit Okta

2. Februar 2023 - Die Security-Lösungen von Okta werden in der DACH-Region ab sofort von Ingram Micro vertrieben. Ingram Micro stärkt mit diesem Schritt seine Wachstumsstrategie im Bereich Cloud.

David Morf ist Country Manager Switzerland bei Okta

16. März 2022 - Als Chef der Schweizer Niederlassung des IAM-Spezialisten Okta soll David Morf (Bild) die Marke in der Schweiz stärken und sich auf Workforce Identity Management und den Vertrieb der CIAM-Lösungen von Okta konzentrieren.

Okta eröffnet Schweizer Niederlassung

16. Juli 2021 - Identity- und Access-Management-Lösungsanbieter Okta wagt mit einer eigenen Niederlassung den Schritt in die Schweiz und will so mehr Kundennähe schaffen.

Neuzugänge bei Check Point

26. August 2015 - Sicherheitsanbieter Check Point baut das Schweizer Team um zwei weitere Stellen aus. Neu hinzu kommen Roman Stefanov als Key Account Manager und Sidney Ross als Security Engineer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER