Pax8 baut den Cloud-Marktplatz aus und erweitert ihn um die beiden neue Funktionen Integrations-Hub und Public Storefronts. Zielgruppe sind KMU, die dadurch erleichterten Zugang zu modernen Tools und effizienten Prozessen erhalten sollen, wie der Cloud-Distributor schreibt. MSPs profitieren insgesamt von einem reduzierten Integrationsaufwand, höherer Skalierbarkeit, einfacherer Automatisierung sowie neuen Möglichkeiten zur Leadgenerierung.
Sie können über den Integrations-Hub mittels einer zentralen Plattform Integrationen recherchieren, einrichten und verwalten. Der Hub ermöglicht Partnern, Tools sicher mittels OAuth-basierten Authentifizierungen zu verbinden, Ereignisse zu abonnieren und Webhooks zu nutzen, um Automatisierungsprozesse auszulösen. Pax8 bezeichnet den Hub als zentrale Plattform für Systeme und Prozesse.
Mit den neuen Public Storefronts wird den Partnern darüber hinaus ein konfigurierbares Marketing-Werkzeug zur Verfügung gestellt. Damit können MSPs ihre Dienstleistungen entweder innerhalb des Pax8-Ökosystems oder alternativ als White-Label-Lösung vermarkten. Pax8 verspricht eine schnelle Leadgenerierung durch integrierte Kontaktfunktionen sowie individuelles Branding. Libby McIlhany, Chief Product Officer bei
Pax8, drückt es wie folgt aus: "Unser Ziel ist es, MSPs Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie sich vom Lizenz- zum Informationsmanager weiterentwickeln können, also den Wandel hin zum Managed Intelligence Provider (MIP) vollziehen können."
(dok)