Red Hat hat sein weltweites Partnerprogramm ergänzt. Zum einen hat das Unternehmen das Specialized Partner-Programm neu eingeführt. Damit werden die verfügbaren Partnerspezialisierungen über Ansible Automation Platform und Openshift hinaus auf weitere Produkte wie Enterprise Linux (RHEL) und RHEL AI erweitert. Darüber hinaus wird die bestehende Spezialisierung für Openshift in bestimmte Schwerpunktbereiche unterteilt, darunter Virtualisierung, Container und Anwendungsentwicklung.
Zum anderen hat
Red Hat das neue Partner Demand Center gestartet. Es soll die Partner dabei unterstützen, wirkungsvolle Marketingkampagnen einfacher umzusetzen. So können die Partner unter anderem auf vorgefertigte Kampagnen zugreifen oder Anmeldeseiten für Workshops und Webinare erstellen.
Stefanie Chiras, Senior Vice President Partner Ecosystem Success: "Die derzeitige Umgestaltung der globalen Partnerbeziehungen von Red Hat ist ein Beweis für unser Engagement, einen ökosystemorientierten Ansatz zu verfolgen, um unseren Kunden wirkungsvolle, massgeschneiderte Lösungen anzubieten. Mit dieser Umgestaltung bieten wir unseren Partnern mehr Autonomie, damit sie von einer grösseren Auswahl, klareren Wachstumschancen und einer engeren Zusammenarbeit untereinander und mit uns profitieren können."
(dok)