Infinigate und Threema weiten Partnerschaft auf ganz Europa aus
Quelle: Threema

Infinigate und Threema weiten Partnerschaft auf ganz Europa aus

Die bestehende Partnerschaft zwischen Infinigate und Threema wird ausgebaut. Fortan will der VAD die Lösungen des Schweizer Herstellers in ganz Europe vertreiben.
16. Juli 2025

   

VAD Infinigate und der Schweizer Messenger-Anbieter Threema vertiefen ihre Mitte Juni verkündete Vertriebspartnerschaft ("Swiss IT Reseller" berichtete). Anfangs lag der Fokus der Zusammenarbeit auf der Schweiz und Osteuropa, fortan will Infinigate die Enterprise-Lösungen von Threema auch in weiteren europäischen Ländern vertreiben. Konkret geht es um die beiden Business-Versionen des als besonders sicher geltenden und auf hohen Datenschutz ausgelegten Messengers Threema Work (SaaS) und Threema OnPrem (On Premises). Falls gewünscht, kann Threema OnPrem als Whitelabel-Lösung zur Verfügung gestellt werden.

Martin Sedó, Partner Manager bei Threema, kommentiert: "Mit Infinigate gewinnen wir einen leistungsstarken und erfahrenen Vertriebspartner, der unsere Reichweite in ganz Europa ausbaut und lokale Channel-Partner mit zuverlässigen, unternehmenstauglichen Lösungen unterstützt. Da Phishing nach wie vor der wichtigste Angriffsvektor ist, ist eine sichere Kommunikation wichtiger denn je. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger strategischer Meilenstein in unserer Mission, Unternehmen mit erstklassigen, Compliance-gerechten Lösungen zu schützen."


"Mit der Aufnahme von Threema in unser Portfolio stärken wir wichtige Bausteine der Cybersicherheit, treiben die Digitalisierung voran und stärken den Datenschutz", wie Denis Ferrand-Ajchenbaum, Chief Growth Officer der Infinigate Gruppe, ergänzt. "Wir freuen uns, unseren Channel-Partnern erstklassige Lösungen anbieten zu können, die stark nachgefragt werden." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Infinigate und Threema schliessen Vertriebspartnerschaft

19. Juni 2025 - VAD Infinigate vertreibt ab sofort die Business-Lösungen von Threema in zahlreichen europäischen Ländern. Der Startschuss der Partnerschaft fällt in der Schweiz und Osteuropa.

Infinigate: Marco van Kalleveen übernimmt CEO-Posten

2. Juni 2025 - Infinigate-CEO Klaus Schlichtherle verlässt das Unternehmen. Neu wird per 16. Juni 2025 Marco van Kalleveen (Bild) den Cybersecurity-Distributor führen.

Infinigate präsentiert Umsatzplus von 17,5 Prozent

28. Mai 2025 - Für das Geschäftsjahr 2024/2025 präsentiert der Security-VAD Infinigate ein Wachstum von 17,5 Prozent. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum 5-Milliarden-Umsatz bis 2027/2028.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER