Frédéric Saint-Joigny (Bild) leitet ab sofort als neuer Vice President EMEA Sales bei Watchguard den Vertrieb in der Region. Sein Schwerpunkt soll laut dem Security-Anbieter auf der Unterstützung der Partner bei der Erschliessung neuer Marktchancen sowie der Erweiterung ihres Cybersecurity-Angebots liegen. Zudem will Watchguard den regionalen Vertrieb weiter vereinheitlichen, den Partner-Support verbessern und so letztlich das Wachstum vorantreiben.
Zuletzt verantwortete der in Frankreich beheimatete Saint-Joigny den EMEA-Vertrieb bei Skybox Security. Zudem war er mehrere Jahre bei Aruba Networks tätig. Seine jetzige Ernennung ist für
Watchguard, vor dem Hintergrund der Transformation des Channel-Geschäfts weg vom Verkauf einzelner Sicherheitsprodukte hin zur Bereitstellung ganzheitlicher, integrierter Cybersicherheitslösungen, laut eigenen Angaben von zentraler Bedeutung. Durch die Vereinheitlichung der Führung und die Vertiefung der regionalen Zusammenarbeit sei man in der Lage, Partner besser zu unterstützen.
"Frédéric ist die richtige Führungskraft zur richtigen Zeit", betont HoJin Kim, Senior Vice President und Chief Revenue Officer bei Watchguard. "Seine nachgewiesene Fähigkeit, leistungsstarke Vertriebsteams zu leiten, partnerzentriertes Wachstum voranzutreiben und Unternehmen durch die Transformation zu führen, macht ihn zu einer idealen Besetzung im Zuge des weiteren Ausbaus unseres Geschäfts und der Ausstattung unserer Partner mit einem noch breiteren Cybersecurity-Portfolio."
(sta)