ADN übernimmt exklusiv den Vertrieb von Jitterbit in der DACH-Region. Somit erweitert der VAD das eigene Portfolio um KI-basierte Automatisierungs-, Integrations- und Low-Code-Lösungen. Der Schritt ist laut ADV Teil der eigenen Strategie, Künstliche Intelligenz für den Channel und dessen Unternehmenskunden zugänglich zu machen. Durch die Kooperation steht Partnern von ADN nun auch das Jitterbit-Partnerprogramm offen. Dieses umfasst neben einer globalen Plattform mit Schulungs- und Zertifizierungsangeboten auch technische Beratung, Marketingförderung sowie entsprechende Margenmodelle. Der VAD unterstützt Partner darüber hinaus im Pre-Sales-Prozess mit einem speziellen Trainingsprogramm und übernimmt die Subscription- und Abrechnungsmodelle.
Jitterbit bietet mit Harmony eine KI-gestützte Low-Code-Plattform zur Integration, Orchestrierung, Automatisierung sowie Anwendungsentwicklung. "Die Kombination aus Automatisierung und agentenbasierter KI wird zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Unternehmen", sagt Hermann Ramacher (Bild), CEO von
ADN. "Für ADN ist die Partnerschaft mit Jitterbit ein bedeutender Schritt, um die digitale Transformation im deutschen Mittelstand weiter voranzutreiben und den Zugang zu zukunftsfähigen Technologien zu erleichtern."
ADN hat bereits vor einiger Zeit ein eigenes AI Competence Center geschaffen. Dieses soll IT-Dienstleister, Managed Services Provider sowie System- und Softwarehäuser dabei unterstützen, künstliche Intelligenz sicher, datenschutzkonform und gewinnbringend bei ihren Kunden zu implementieren und zu betreiben. Die Partnerschaft mit Jitterbit intensiviert diese Bemühungen nun abermals.
(sta)