Achermann ICT-Services gibt gleich drei personelle Verstärkungen bekannt. Neu beim Unternehmen sind demnach Simon Kuhn, Patrik Büschi und Elvira Sulejmanovic.
Simon Kuhn wurde als Chief Information Security Officer (CISO) engagiert und soll bei Achermann die strategische Weiterentwicklung der Sicherheitsarchitektur sowie die Absicherung der IT-Dienstleistungen und Kundeninfrastrukturen verantworten. Laut Achermann ist Kuhn ein Spezialist für IT-Risikoanalysen, Sicherheitsstandards und Compliance. Er war zuletzt mehrere Jahre für den Logistiker Planzer tätig und arbeitete von 2013 bis 2017 für den Schweizer Rennstall Sauber.
Patrik Büschi wurde von Achermann als Key Account Manager am Bord geholt. Er soll lange Jahre Vertriebserfahrung im IT‑Umfeld mitbringen und in seiner neuen Position strategische Kunden im Raum Zürich betreuen. Büsche war zuletzt für Absolut Distribution tätig.
Elvira Sulejmanovic schliesslich wurde von Achermann als Senior Consultant und als Verstärkung für das Beratungsteam mit Fokus auf Microsoft 365, Future Work und Künstliche Intelligenz engagiert. Sie soll viel Erfahrung in der Einführung moderner Arbeitsumgebungen, Automatisierung und Zusammenarbeit mitbringen und wechselt von Isolutions zu
Achermann ICT-Services.
(mw)