Die Basler Softwareschmiede Karakun hat den Verwaltungsrat neu zusammengesetzt. Per Juli wurde Claude Honegger als neues Mitglied in das Gremium berufen. Gleichzeitig übernahm Elisabeth Maier, Mitgründerin und frühere CEO von
Karakun, das Präsidium des Verwaltungsrats. Sie folgt auf René Stierli, der zusammen mit Dirk Krampe und Christian Ribeaud aus dem Verwaltungsrat ausscheidet.
Claude Honegger verfügt laut Karakun über langjährige Erfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Bankensektor. Er war unter anderem CIO der Credit Suisse, ist heute als Berater und Investor tätig und engagiert sich als Vorstandsmitglied bei SwissICT.
Der Verwaltungsrat von Karakun setzt sich neu somit aus Elisabeth Maier (Präsidentin), Markus Schlichting (CEO), Christoph Erb, Luc Haldimann (Co-CEO von Unblu) und Claude Honegger zusammen. Mit dieser personellen Neuausrichtung will Karakun die nächste Wachstumsphase gestalten und insbesondere seine Position im Bereich Open Source und Künstliche Intelligenz weiter ausbauen.
(mw)