** Ricardo.ch AG Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Ricardo.ch AG

General-Guisan-Str. 8
Postfach
6300 Zug
UID
CHE108695363
Telefon
041 769 33 66
Fax
041 769 33 22
URL
www.ricardo.ch

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Ricardo.ch

in der Berichterstattung von


19. Oktober 2021 - Revendo und Ricardo vertiefen ihre Partnerschaft. Neu bietet Revendo seine Refurbished-Produkte auch auf Ricardo an.
17. Juni 2021 - Die Nachfrage nach Grafikkarten macht sich auch auf Ricardo.ch bemerkbar. So sind in den ersten Monaten des Jahres fast drei Mal so viele Grafikkarten verkauft worden als noch 2020, und auch die Preise haben massiv angezogen.
26. Januar 2021 - Finanzzahlen waren der Mitteilung von Ricardo zwar nicht zu entnehmen. Aber sowohl die Anzahl verkaufter Artikel als auch diejenige der registrierten Mitglieder nahmen 2020 um je rund 30 Prozent zu.
18. November 2019 - Ricardo feiert diese Tage sein 20-jähriges Jubiläum. Auf dem Schweizer Online-Marktplatz wurden bis heute über 78 Millionen Artikel im Wert von 8,5 Milliarden Franken gehandelt.
29. Mai 2019 - Ricardo.ch nimmt laut einer Studie bei den Schweizer Konsumenten die Spitzenposition unter den Online-Marktplätzen im C2C-Business ein. Und die Ricardo-App platziert sich vor den Apps von Amazon und Aliexpress.
30. April 2019 - Seit heute können auch Schweizer Konsumenten Googles Bezahllösung Google Pay benutzen. Mit Google Pay können sowohl Kredit- als auch Debitkarten innerhalb eines Google-Kontos hinterlegt werden. Somit kann online und auch in Geschäften, die kontaktloses bezahlen via NFC unterstützen, direkt mit dem Handy bezahlt werden.
8. Februar 2019 - 5 Millionen Produkte wurden vergangenes Jahr über Ricardo.ch verkauft. Der teuerste Artikel, eine Herrenuhr der Marke Audemars Piguet, wechselte für knapp 230'000 Franken den Besitzer.
6. September 2018 - Ricardo.ch überarbeitet die Benutzeroberfläche und lanciert neue Zahlungsmöglichkeiten für die Händler. Auch Änderungen am Gebührensystem sollen alles vereinfachen, machen das Handeln zum Teil aber deutlich teurer.
18. Juli 2018 - Der Online-Marktplatz Ricardo.ch streicht im Rahmen einer Überarbeitung des Gebührenreglements die Einstellgebühren, hebt aber gleichzeitig die Abschlussgebühren an. Im Fokus der Anpassung steht für Ricardo.ch die Optimierung des Prozesses.
1. Februar 2018 - Ricardo.ch konnte Tomasz Nowak (Bild) als neues Verwaltungsratsmitglied gewinnen. Nowak war zuvor Chief Operating Officer bei dem E-Commerce-Unternehmen Allegro in Polen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER