Studie enthüllt viel Luft nach oben bei digitalem Kundenservice Eine Studie über Digitalisierung von Kundenbeziehungen zeigt, dass enormes Potenzial in diesem Dienstleistungsbereich steckt und Kunden sich mehr digitale Services wünschen. Allerdings fehlen entsprechende Angebote in der Schweiz und in Deutschland. Die Umfrage deckt auf, wo sich die Sprungbretter für Dienstleister verbergen. 15. Februar 2018
Schweizer geben 2017 700 Millionen Franken mehr im Internet aus 2017 werden Schweizer Konsumenten voraussichtlich neun Prozent oder 700 Millionen Franken mehr im Online-Handel ausgeben, so eine Prognose von GfK. Die Gesamtausgaben würden damit auf 8,5 Milliarden Franken ansteigen. 17. November 2017
Absatzzahlen von iPhone 7 liegen hinter iPhone 6S Laut den Analysten der GFK liegen die Absatzzahlen des iPhone 7 hinter denen des Vorgängermodells iPhone 6S. Grund dafür dürfte unter anderem die schlechte Verfügbarkeit der Geräte sein. 27. September 2016
Schweizer Detailhandel im Minus Gemäss aktuellen Zahlen von GfK Switzerland hat der Schweizer Detailhandel im ersten Halbjahr 2016 ein Minus von 1 Prozent hinnehmen müssen. Im Bereich Heimelektronik war das Minus mit 0,1 Prozent relativ gering. 4. August 2016
Schweizer Detailhandel startet Jahr mit Minus Der Schweizer Detailhandel liegt nach den ersten drei Monaten des Jahres 2016 im Vergleich zur Vorjahresperiode im Minus. 10. Mai 2016
1,8 Prozent weniger Umsatz im Schweizer Heimelektronik-Markt Der Schweizer Detailhandel hat 2015 gegenüber dem Vorjahr 1,9 Prozent an Umsatz eingebüsst. Mit einem Minus von 1,8 Prozent schnitt dabei der Heimelektronik-Bereich leicht besser ab als der Gesamtmarkt. 5. Februar 2016
Schweizer Detailhandel im Minus Der Schweizer Detailhandel liegt in den ersten neun Monaten des Jahres im Minus. Das gilt auch für den Bereich ICT und CE, wo der Rückgang 2,5 Prozent beträgt. 5. November 2015
ERP-Ausfall kommt Schweizer Unternehmen teuer zu stehen Wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht, wechseln Schweizer Unternehmen ihr ERP-System kaum wegen Kosteneinsparungen und ein vorübergehender Systemausfall führt zu einem durchschnittlichen Tagesverlust von über 30'000 Franken. 23. September 2015
Weniger Umsatz im Schweizer Detailhandel Die Aufhebung des Euromindestkureses macht dem Schweizer Detailhandel zu schaffen. Im ersten Halbjahr 2015 resultierte, auch im Bereich Multimedia, Unterhaltungselektronik, IT, Foto und Entertainment, ein deutlicher Umsatzrückgang. 10. August 2015
Detailhandel hält sich besser als erwartet Der Schweizer Detailhandel hat im ersten Quartal 2015 um 0,8 Prozent eingebüsst. Das ist weniger als angesichts des starken Schweizer Frankens erwartet wurde. 5. Mai 2015
Advertorial Hacker lieben Menschen Der Ethical Hacker Immanuel Bär zeigt im Webinar am 16. Juni, wie IT-Systemhäuser die grösste Schwachstelle im Unternehmen – den Menschen – in eine starke Verteidigungslinie verwandeln können.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Lizenzchaos war gestern! Software-Lizenzen managen, Kosten kalkulieren, Compliance sicherstellen – für viele Unternehmen ist das eine zunehmend komplexe Herausforderung. Während die IT-Landschaft wächst, werden Lizenzmodelle oft unübersichtlicher, schwer planbar und administrativ aufwendig. Unterschiedliche Laufzeiten, Preisschwankungen und sich ständig ändernde Anforderungen machen es schwer, den Überblick zu behalten.
Advertorial Die Zeit zurückdrehen, bevor Ransomware teuer wird Wie „ESET Ransomware Remediation“ Cyberangriffe automatisch erkennt, Daten rettet und Unternehmen den Neustart erspart.
Advertorial Durchstarten und die Formel 1 Atmosphäre in Monza erleben! Die Ampeln stehen auf grün, die ersten Teilnehmer sind schon auf der Strecke – aber Sie fehlen noch im Starterfeld? Dann wird es höchste Zeit, sich jetzt noch anzumelden und Teil der actiongeladenen Microsoft Pole Position Kampagne zu werden!
Advertorial Mehr Sicherheit, mehr Business - IT-Security als Wachstumstreiber Cyberangriffe gehören längst zur Tagesordnung. Unternehmen stehen unter ständigem Druck, ihre IT-Infrastruktur vor immer raffinierteren Bedrohungen zu schützen. Doch viele sind sich ihrer Schwachstellen nicht bewusst – bis es zu spät ist. IT-Dienstleister spielen eine Schlüsselrolle: Sie müssen nicht nur reagieren, sondern proaktive Sicherheitsstrategien entwickeln, die Cyberrisiken minimieren und Unternehmen widerstandsfähiger machen.