Studie enthüllt viel Luft nach oben bei digitalem Kundenservice Eine Studie über Digitalisierung von Kundenbeziehungen zeigt, dass enormes Potenzial in diesem Dienstleistungsbereich steckt und Kunden sich mehr digitale Services wünschen. Allerdings fehlen entsprechende Angebote in der Schweiz und in Deutschland. Die Umfrage deckt auf, wo sich die Sprungbretter für Dienstleister verbergen. 15. Februar 2018
Schweizer geben 2017 700 Millionen Franken mehr im Internet aus 2017 werden Schweizer Konsumenten voraussichtlich neun Prozent oder 700 Millionen Franken mehr im Online-Handel ausgeben, so eine Prognose von GfK. Die Gesamtausgaben würden damit auf 8,5 Milliarden Franken ansteigen. 17. November 2017
Absatzzahlen von iPhone 7 liegen hinter iPhone 6S Laut den Analysten der GFK liegen die Absatzzahlen des iPhone 7 hinter denen des Vorgängermodells iPhone 6S. Grund dafür dürfte unter anderem die schlechte Verfügbarkeit der Geräte sein. 27. September 2016
Schweizer Detailhandel im Minus Gemäss aktuellen Zahlen von GfK Switzerland hat der Schweizer Detailhandel im ersten Halbjahr 2016 ein Minus von 1 Prozent hinnehmen müssen. Im Bereich Heimelektronik war das Minus mit 0,1 Prozent relativ gering. 4. August 2016
Schweizer Detailhandel startet Jahr mit Minus Der Schweizer Detailhandel liegt nach den ersten drei Monaten des Jahres 2016 im Vergleich zur Vorjahresperiode im Minus. 10. Mai 2016
1,8 Prozent weniger Umsatz im Schweizer Heimelektronik-Markt Der Schweizer Detailhandel hat 2015 gegenüber dem Vorjahr 1,9 Prozent an Umsatz eingebüsst. Mit einem Minus von 1,8 Prozent schnitt dabei der Heimelektronik-Bereich leicht besser ab als der Gesamtmarkt. 5. Februar 2016
Schweizer Detailhandel im Minus Der Schweizer Detailhandel liegt in den ersten neun Monaten des Jahres im Minus. Das gilt auch für den Bereich ICT und CE, wo der Rückgang 2,5 Prozent beträgt. 5. November 2015
ERP-Ausfall kommt Schweizer Unternehmen teuer zu stehen Wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht, wechseln Schweizer Unternehmen ihr ERP-System kaum wegen Kosteneinsparungen und ein vorübergehender Systemausfall führt zu einem durchschnittlichen Tagesverlust von über 30'000 Franken. 23. September 2015
Weniger Umsatz im Schweizer Detailhandel Die Aufhebung des Euromindestkureses macht dem Schweizer Detailhandel zu schaffen. Im ersten Halbjahr 2015 resultierte, auch im Bereich Multimedia, Unterhaltungselektronik, IT, Foto und Entertainment, ein deutlicher Umsatzrückgang. 10. August 2015
Detailhandel hält sich besser als erwartet Der Schweizer Detailhandel hat im ersten Quartal 2015 um 0,8 Prozent eingebüsst. Das ist weniger als angesichts des starken Schweizer Frankens erwartet wurde. 5. Mai 2015
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.