Salesforce entlässt hunderte Mitarbeiter Das in San Francisco ansässige Tech-Unternehmen Salesforce sieht sich gezwungen, die Belegschaft zu reduzieren. Grund dafür ist mangelhafte Nachfrage. 10. November 2022
Inflation wird Weihnachtsgeschäft massgeblich beeinflussen Während die Inflation die Kunden zu mehr Preisbewusstsein beim Weihnachtseinkauf drängen wird, sollen sich auch neue Chancen für Unternehmen auftun. Besonders die Themen Nachhaltigkeit und NFTs könnten sich stark auswirken. 13. September 2022
Salesforce senkt Umsatzprognose Der starke Dollar und die verschärfte Konkurrenzsituation scheinen Salesforce zu schaffen zu machen. Das Unternehmen senkt trotz einer starken Umsatzentwicklung im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023 die Prognose für das Gesamtjahr. 29. August 2022
Public-Cloud-Umsätze steigen um 29 Prozent Vergangenes Jahr stiegen die mit Public-Cloud-Diensten erzielten Einnahmen um 29 Prozent auf über 408 Milliarden Dollar. Am meisten zuzulegen vermochte dabei das Platform-as-a-Service-Segment. 1. Juli 2022
Salesforce partnert mit Tiktok Onlinekäufe über Soziale Medien sind im Aufmarsch. Dies veranlasst CRM-Anbieter Salesforce und Social Media Plattform Tiktok zu einer Kooperation im Marketing-Bereich. 9. Juni 2022
Salesforce stellt höheren Gewinn in Aussicht Für das laufende Geschäftsjahr 2023 hat Salesforce die Umsatzprognose etwas gesenkt, erwartet aber einen höheren Gewinn pro Aktie. Im ersten Quartal erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von 24 Prozent. 1. Juni 2022
Merkle ist Salesforce Partner of the Year Salesforce Schweiz hat die Agentur Merkle zum Partner of the Year 2021/22 erkoren und damit gute Ergebnisse, hohe Kundenzufriedenheit und qualifizierte Teams ausgezeichnet. 25. Mai 2022
Petra Jenner amtet neu als General Manager EMEA bei Splunk Nach ihrem Abgang bei Salesforce hat die ehemalige Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner nun bei Splunk angeheuert und amtet dort als Senior Vice President und General Manager EMEA. 17. Mai 2022
Salesforce ernennt Rami Habib zum General Manager Schweiz Rami Habib (Bild) löst Petra Jenner als Schweiz-Chef von Salesforce ab. Er ist seit über acht Jahren für das Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Cloud-Sales-Teams. 11. Mai 2022
Salesforce und Slack führen Lösungen näher zusammen Salesforce und Slack veröffentlichen Low-Code-Entwicklertools, die eine Integration von Salesforce Apps und Automatisierung in Slack ermöglichen sollen. Dies soll die Produktivität der digitalen Arbeitsumgebung steigern. 2. Mai 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.