Markus Bernhard neu im Verwaltungsrat von Mobilezone An der Mobilezone-Generalversammlung wurde eine Dividende von 0.90 Franken je Aktie festgelegt. Ausserdem wurden der Verwaltungsrat sowie der Vergütungsausschuss neu besetzt. 6. April 2023
iPhone abstottern: Mobilezone lanciert Flexrate Mobilezone-Kunden können ihr neues iPhone mit dem neuen Finanzierungsmodell Flexrate auf Raten bezahlen und nach 24 Monaten zurückgeben, behalten oder auf das neueste Modell wechseln. 3. April 2023
Mobilezone mit mehr Umsatz und Gewinn Im Geschäftsjahr 2022 konnte Mobilzone den Reingewinn um 7,6 Prozent auf 54,5 Millionen Franken steigern. Die Aktionäre profitieren von der Entwicklung in Form einer angehobenen Dividende. 10. März 2023
Mobilezone Gruppe ändert Führungsstruktur In der Führungsriege von Mobilezone gibt es Änderungen. Alle Positionen werden von internen Leuten besetzt. 2. Februar 2023
Mobilezone hat Kauf von Digital Republic und Siga abgeschlossen Die im Dezember 2022 angekündigte Übernahme von Digital Republic und Siga Exchange durch Mobilezone ist unter Dach und Fach. 9. Januar 2023
Mobilezone schnappt sich Digital Republic Mobilezone übernimmt den Mobilfunk-Provider Digital Republic und steigt damit ins IoT-Geschäft ein. Zum Kaufpreis ist nichts bekannt. 23. Dezember 2022
Mobilezone übernimmt Siga Exchange Mobilezone übernimmt den deutschen Anbieter für Telefonie-Services Siga Exchange per 6. Januar 2023. Das Unternehmen ist auf Telco-Dienstleistungen für die US-Armee in Deutschland spezialisiert. 19. Dezember 2022
Mobilezone eröffnet Shop in Basler Steinenvorstadt Mobilezone schliesst in Basel einen seiner Shops, um an einem anderen Standort einen Neuen zu eröffnen. Somit gibt es in Basel weiterhin fünf Standorte des Händlers. 27. Oktober 2022
Mobilezone schliesst erste Tranche des Aktienrückkaufprogramms ab Mobilezone hat die erste Tranche des im Sommer angekündigten Aktienrückkaufprogramms über 12 Millionen Franken abgeschlossen. Insgesamt wurden fast 771'00 Aktien zurückgekauft. 21. Oktober 2022
Mobilezone-Umsatz sinkt um 10 Prozent in der Schweiz Im ersten Halbjahr steigerte Mobilezone den Umsatz länderübergreifend um 3 Prozent, während die Einnahmen in der Schweiz um 10 Prozent nachgaben. Nichtsdestotrotz konnte die Zahl der vermittelten Verträge hierzulande um 11,5 Prozent angehoben werden. 19. August 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.