Grünes Licht für Joint Venture zwischen SRG, Swisscom und Ringier Nach der Weko hat nun auch das UVEK der Werbeallianz zwischen SRG, Swisscom und Ringier zugestimmt – mit der Einschränkung, dass die SRG bis auf weiteres keine zielgruppenspezifische Werbung ausstrahlen darf. 1. März 2016
Weko gibt grünes Licht für neue Vermarktungsfirma von Ringier, SRG und Swisscom Die Wettbewerbskommission hat die Bündelung der Vermarktungsaktivitäten von Ringier, SRG und Swisscom in einem neuen Gemeinschaftsunternehmen genehmigt. 16. Dezember 2015
Ringier übernimmt 60 Prozent an Mystore.ch Ringier hat eine 60-Prozent-Beteiligung am Westschweizer Shopping-Portal Mystore.ch übernommen. Das Medienhaus will Mystore anfangs kommenden Jahres mit der Deindeal-Plattform zusammenführen. 16. Oktober 2015
Ringier holt Xiaoqun Clever als Chief Technology and Data Officer Xiaoqun Clever wechselt per Anfang nächstes Jahr von Prosieben Sat.1 Media zu Ringier und übernimmt dort die Funktion des Chief Technology and Data Officer. 12. Oktober 2015
Ringier, SRG und Swisscom gegen Google und Co. Mit einem Joint Venture wollen Ringier, SRG und Swisscom eine neue und schlagkräftige Vermarktungsorganisation schaffen. 17. August 2015
Initiative Digital Zurich 2025 gestartet Die Standortinitiative Digital Zurich 2025 ist lanciert. Geplant sind unter anderem ein Digital-Kongress mit globaler Ausstrahlung, ein Investor Summit und eine Creative & Digital Academy. 6. Juli 2015
Ringier, Post und Mobiliar bilden Mitarbeitende im Silicon Valley aus Der Medienkonzern Ringier hat zusammen mit dem Versicherer Mobiliar und der Schweizerischen Post ein Innovations-Programm lanciert, bei dem Mitarbeiter im Silicon Valley weitergebildet werden. 17. April 2015
Deindeal-Gründer verlassen das Unternehmen, Ringier übernimmt 100 Prozent Bei Deindeal kommt es zu einem Führungswechsel. Die beiden Gründer Amir Suissa und Adrian Locher ziehen sich per Ende Jahr aus dem operativen Geschäft zurück und übergeben an den bisherigen CFO Benoit Henry (Bild). 9. April 2015
Zürich soll digitale Hauptstadt Europas werden Einige prominente Schweizer Firmenchefs und Politiker haben sich zusammengetan, um Zürich gemäss einem Medienbericht zur digitalen Hauptstadt Europas zu machen. 26. Januar 2015
Tamedia und Ringier bieten um Ricardo Der südafrikanische Medienkonzern Naspers bietet Ricardo.ch zum Verkauf an. Das Schweizer Medienhaus Tamedia zeigt Interesse, angeblich auch Konkurrent Ringier. 3. November 2014
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.
Advertorial XvantageTM Schweiz - Die nächste Generation der IT-Distribution „Xvantage™ ist nicht nur ein Tool, sondern eine strategische Plattform, die unsere langfristige Ausrichtung als führender Technologiepartner unterstreicht.“ – Tayfun Ates, Head of Plattform Business & Core Solutions, INGRAM MICRO
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.
Advertorial Das Rennen läuft - Ihre Möglichkeit, live in Monza dabei zu sein Mit voller Geschwindigkeit Richtung Monza: Die Microsoft Pole Position Kampagne ist gestartet – und Partner sammeln bereits fleissig Punkte. Doch das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, heisst es jetzt: aufholen und durchstarten.