Die Post berät zu Digitalthemen Mit einem Testbetrieb in neun Filialen will die Schweizerische Post ermitteln, ob persönliche Beratungen zu digitalen Themen beim Publikum ankommen und dereinst vielleicht Teil des Service Public werden könnten. 19. Februar 2024
Urs Reinhard ist CEO von Dialog Verwaltungs-Data Der zur Post gehörende Gemeindesoftware-Anbieter Dialog Verwaltungs-Data hat mit Urs Reinhard (Bild) einen neuen CEO und mit Flavio Balsemin einen neuen Leiter Informatik gewonnen. 15. Januar 2024
E-Voting in drei Kantonen Die Post kann ihr E-Voting-System bei den Abstimmungen vom 18. Juni 2023 in Basel-Stadt, St. Gallen und im Thurgau testen. Es ist das erste Mal seit 2019, dass der Bund dies wieder erlaubt. 6. März 2023
Post und Swisscom verstärken IT-Zusammenarbeit Die Post und Swisscom wollen in Zukunft gewisse IT-Projekte gemeinsam in Angriff nehmen. So wollen die Unternehmen auch dem Fachkräftemangel entgegenwirken. 15. Dezember 2022
Post übernimmt T2i Die Post möchte ihr Dienstleistungsgeschäft in der Westschweiz ausbauen und übernimmt darum den IT-Dienstleister T2i. 4. November 2022
Die Post übernimmt Unblu Unblu gehört ab sofort zur Schweizerischen Post. Mit der Übernahme möchte sich der gelbe Riese in der digitalen Kommunikation breiter aufstellen. 3. November 2022
Viele QR-Rechnungen sind fehlerhaft Am Postschalter genügt bei QR-Rechnungen nicht der blosse QR-Code, es braucht einen vollständigen Zahlteil und korrekte Detailangaben. Nicht alle ausgestellten Rechnungen erfüllen diese Anforderungen. 26. September 2022
Die Post investiert weiter ins elektronische Patientendossier Die Post investiert fleissig in Unternehmen, die sich mit der Umsetzung des elektronischen Patientendossiers (EPD) beschäftigen. Die Beteiligung an Axsana ist bereits die fünfte Investition in EPD-spezialisierte Schweizer Unternehmen. 9. August 2022
Digitec Galaxus zeigt der Post ein bisschen die kalte Schulter Für Sperrgutsendungen und spät am Tag abgehende Pakete will Digitec Galaxus statt der Post ab Herbst 2022 die Logistikfirma Planzer anheuern. Bei der Post könnte es dadurch zu Kündigungen kommen. 2. August 2022
Die Post übernimmt Hacknowledge Die Post hat die Aktienmehrheit am Westschweizer Cybersecurity-Spezialisten Hacknowledge erworben und will sich damit Know-how sichern, um Sicherheitsrisiken zu minimieren. 6. Juli 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.