Urs Reinhard ist CEO von Dialog Verwaltungs-Data
Quelle: Invenda Group

Urs Reinhard ist CEO von Dialog Verwaltungs-Data

Der zur Post gehörende Gemeindesoftware-Anbieter Dialog Verwaltungs-Data hat mit Urs Reinhard (Bild) einen neuen CEO und mit Flavio Balsemin einen neuen Leiter Informatik gewonnen.
15. Januar 2024

     

Führungswechsel beim E-Government-Spezialisten Dialog Verwaltungs-Data, der seit 2021 mehrheitlich zur Schweizerischen Post gehört: Per 1. Januar 2024 hat Urs Reinhard (Bild) das Amt des CEO übernommen. Er folgt in der Position auf Stefan Fellmann, der das Unternehmen mit Sitz in Baldegg über 20 Jahre geführt und auf Wachstumskurs gebracht hat.

Urs Reinhard, 46, bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich der Digitalisierung mit. Unter anderem war er als Partner bei der Boston Consulting Group für die Digitalisierung von öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen in Europa und weltweit verantwortlich. Bei UPC verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Digitale Transformation über alle Unternehmensbereiche hinweg. Zuletzt war er als Chief Growth Officer für die Invenda Group tätig.


Maria Müggler, Verwaltungsratspräsidentin von Dialog Verwaltungs-Data und Leiterin E-Government bei der Post: "Ich danke Stefan Fellmann für seine ausserordentlichen Dienste für Dialog und für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Er hat bei Dialog frühzeitig auf moderne und medienbruchfreie Anwendungen gesetzt und ein Ökosystem mit attraktiven Lösungen für die öffentliche Verwaltung entwickelt. Das sind beste Grundlagen für die erfolgreiche Weiterführung des Unternehmens und des E-Government-Angebots der Post. Nun freue ich mich, Dialog mit Urs Reinhard auf diesem Weg weiterzuführen und für die Zukunft nachhaltig aufzustellen."

Mit Flavio Balsemin tritt zudem ein weiteres neues Mitglied in die Dialog-Geschäftsleitung ein. Balsemin soll als neuer Leiter Informatik den Ausbau der Cloud-Lösungen von Dialog vorantreiben. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Invenda Group erweitert Führungsteam

12. April 2023 - Die Invenda Group, spezialisiert auf automatisierten Detailhandel, ist auf Wachstumskurs und baut die Führung mit Urs Reinhard (Bild), Andreas Pfluger, Mark Crandell und Gregory Byers massiv aus.

Post übernimmt Dialog Verwaltungs-Data

17. November 2021 - Mit der Akquisition des Gemeindesoftware-Anbieters Dialog Verwaltungs-Data erwirbt die Post Know-how auf dem Gebiet digitaler Behördenleistungen – ein Geschäftsfeld, das die Post künftig verstärkt beackern will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER