Die Köpfe des Monats - Februar 2023 Woche für Woche berichtet "Swiss IT Reseller" über die wichtigsten Personalmeldungen der Branche. An dieser Stelle fassen wir diese Meldungen des Monats Februar 2023 nun zusammen. 8. März 2023
Kris Coussens leitet NTT Schweiz NTT hat Kris Coussens (Bild) zum neuen Country Manager für die Schweiz berufen. Er soll das Wachstum der Serviceangebote vorantreiben und NTT als Servicepartner etablieren. 7. Februar 2023
55 Prozent des EU-Colocation-Markts entfallen auf 4 Metropolen In Westeuropa werden die Colocation-Umsätze primär in den Grossstädten erzielt. Allein auf die vier Top-Metropolen London, Frankfurt, Paris und Amsterdam entfällt ein Umsatzanteil von 55 Prozent. 21. Oktober 2022
Equinix, Digital Realty und NTT besetzen 30 Prozent des globalen Colocation-Markts Fast ein Drittel des weltweiten Markts für Colocation-Dienstleistungen entfällt auf drei grosse Anbieter, für 37 Prozent sind sechs Provider verantwortlich. 3. Oktober 2022
NTT stellt Auslandsgeschäft neu auf NTT Data, NTT Inc. Und NTT Ltd. sollen unter einem Dach zusammengeführt werden. Ziel der Reorganisation sei es, die Kräfte zu bündeln. 16. Mai 2022
Hajar El Haddaoui wird Schweizer Senior Director Sales bei NTT Als Senior Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet Hajar El Haddaoui bei NTT neu das Wachstum des Technologie-Service-Providers in der Schweiz. 4. Januar 2022
Cisco prämiert Schweizer Channel-Partner Anlässlich der Partner-Preisverleihung hat Cisco 13 Schweizer Channel-Partner mit insgesamt 24 Awards ausgezeichnet – darunter verschiedene mit mehreren Preisen und drei auch auf internationaler Ebene. 16. November 2021
NTT baut sein Rechenzentrum in Rümlang aus In Rümlang baut NTT seine Rechenzentrums-Kapazitäten aus. Zu den bestehenden 6500 Quadratmetern Nutzfläche soll ein weiteres Gebäude mit zusätzlichen 4500 Quadratmetern Nutzfläche hinzukommen. 16. August 2021
NTT Data holt Niall Ryan und Rolf Burri Niall Ryan (Bild, links) wird bei NTT Data Schweiz Senior Client Partner für den Bereich Banking & Insurance, während Rolf Burri (rechts) in derselben Position den Vertrieb für Manufacturing und Pharma verstärken soll. 11. Dezember 2020
Schweizer Colocation-Kapazität wächst stark Laut neuer ISG-Studie entstehen neue Rechenzentren in Zürich und weiteren grossen Wirtschaftsräumen. 9. November 2020
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.