Halbleiterbranche wieder auf Wachstumskurs Die Halbleiterbranche hat sich im vierten Quartal allmählich von einem schwierigen Jahr erholt. Dennoch waren die weltweiten Umsätze 2023 deutlich rückläufig. Für 2024 prognostizieren die Analysten wiederum einen Aufschwung. 15. März 2024
Nvidia übertraf an der Börse Alphabet und Amazon Dank des anhaltenden KI-Booms wurde Nvidia kürzlich vor Alphabet und Amazon mit einem Börsenwert von 1,83 Billionen US-Dollar zum viertwertvollsten Unternehmen der Welt. 20. Februar 2024
TSMC-Prognose befeuert Chip-Aktien Weil TSMC einen optimistischen Ausblick lieferte, gewannen an Börsen weltweit die Aktien verschiedener Player im Chipmarkt deutlich hinzu – die Rede ist von bis zu 165 Milliarden US-Dollar. 23. Januar 2024
Chip-Produktion mit 2nm-Technologie startet 2025 2025 sollen bei TSMC die ersten 2nm-Chips vom Stapel laufen. Der erste Grossabnehmer soll erneut Apple sein. Im gleichen Zug wird auch schon über die darauffolgende 1,4nm-Generation nachgedacht. 16. Januar 2024
Nächstes TSMC-Werk in Taiwan - aber nicht wie vorgesehen TSMC wird seine nächste Fab nach den USA und Deutschland wieder auf Taiwan bauen. Der eigentlich geplante Standort fällt wegen Protesten der Landbesitzer jedoch weg. 6. November 2023
TSMC wird Grossaktionär von ARM TSMC hat bekanntgegeben, im Rahmen des Börsengangs von ARM bis zu 100 Millionen Dollar in den Hersteller zu investieren. Für die taiwanesische Firma ist ARM ein wichtiger Bestandteil des eigenen Ökosystems. 14. September 2023
Halbleiter-Geschäft vor Erholung Im zweiten Quartal gab das weltweite Halbleitergeschäft noch um 1,1 Prozent nach. Bereits im laufenden Quartal aber soll wieder Wachstum einkehren. 8. September 2023
TSMC-Fab in Dresden soll nun doch kommen Das zusammen mit zwei deutschen und einem niederländischen Partner geplante TSMC-Werk in Dresden steht laut Insiderinformationen kurz vor der offiziellen Ankündigung. 8. August 2023
TSMC schraubt Prognosen fürs Jahr 2023 zurück TSMC befindet sich im zweiten Quartal 2023 weiterhin in der Abwärtsspirale. Der Chiphersteller spürt den Absatzrückgang bei PCs und Smartphones. 21. Juli 2023
TSMC soll Googles Tensor-G5-Chip fertigen Nachdem es im Projekt für das Design und die Produktion des Tensor-G5-Chips von Google zusammen mit Samsung zu Verzögerungen kam, wurde nun TSMC in einen neuen Projekt damit beauftragt und soll 2025 liefern. 10. Juli 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.