IDC

in der Berichterstattung von


25. Mai 2020 - Im Vergleich zur Vorjahresperiode schrumpfte der weltweite Druckermarkt um 7,5 Prozent. Dies aufgrund von Unterbrüchen der Lieferketten, weil die meisten Hersteller ihre Geräte in China herstellen lassen.
14. Mai 2020 - Einer neuen Studie von Gartner zufolge könnten die weltweiten IT-Ausgaben im laufenden Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie um 8 Prozent sinken.
6. Mai 2020 - Die Marktforscher von IDC korrigieren ihre Prognose für die weltweiten IT-Ausgaben 2020 erneut nach unten und rechnen nun mit einem Rückgang von 5,1 Prozent im Vergleich zu 2019.
4. Mai 2020 - Die Tablet-Verkäufe sanken im ersten Quartal des Jahres angesichts der Corona-Pandemie um rund 18 Prozent gegenüber Vorjahr.
27. April 2020 - Laut IDC wurde im vierten Quartal 2019 im EMEA-Raum 5,1 Prozent weniger für Server ausgegeben als noch vor einem Jahr. Stark zulegen konnte IBM.
14. April 2020 - Im ersten Quartal des laufenden Jahres knickte der weltweite PC-Markt laut IDC um 9,8 Prozent ein. Dies, obwohl aufgrund der Corona-Krise eine erhöhte Nachfrage nach PCs bestand.
30. März 2020 - Laut IDC werden Endkunden im laufenden Jahr aufgrund der Coronavirus-Krise weniger für Server und Enterprise-Speichersysteme ausgeben. Der weltweite Markt werde in den nächsten Quartalen schrumpfen, dann aber in der zweiten Jahreshälfte und darüber hinaus wieder wachsen.
16. März 2020 - Der Server-Markt legt im Jahresvergleich zu und verzeichnet ein recht starkes Q4 2019, obwohl das Vorjahresquartal historisch gesehen aussergewöhnlich gut gewesen ist.
10. Februar 2020 - Beim Handel mit Multifunktionsdruckern (MFP) hapert es: 2019 wurden 6,5 Prozent weniger Geräte verkauft. Im letzten Quartal sind die Zahlen gar noch schlechter.
7. Januar 2020 - Die weltweiten Ausgaben für Robotersysteme und Drohnen werden im laufenden Jahr die Marke von 128,7 Milliarden US-Dollar knacken. Bis 2023 sollen sich die Ausgaben dann beinahe verdoppeln.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER