Xiaomi

in der Berichterstattung von


25. November 2021 - Der Smartphone- und Elektronikhersteller Xiaomi hat das dritte Quartal 2021 deutlich weniger gut als erwartet durchstanden. Besonders der Gewinn brach regelrecht zusammen.
23. November 2021 - Laut Gartner wurden im dritten Quartal, unter anderem wegen der Chip-Krise, deutlich weniger Smartphones verkauft als im Vorjahresquartal. Ein Stückzahlenwachstum gab es bei den Premium-Modellen.
4. November 2021 - Laut einer Studie gaben die Smartphone-Verkäufe in Europa im Q3 nur noch marginal um einen Prozentpunkt nach. Während Marktführer Samsung Marktanteile abgeben musste, konnten Xiaomi und Apple deutlich dazugewinnen.
1. November 2021 - Mit 331 Millionen Geräten wurden im dritten Quartal 6,7 Prozent weniger Smartphones verkauft als im Vorjahr. Marktführer Samsung musste zwar Federn lassen, steht mit einem Marktanteil von über 20 Prozent aber nach wie vor an der Spitze.
15. Oktober 2021 - Im dritten Quartal ging der weltweite Absatz von Smartphones aufgrund der Chip-Verknappung um 6 Prozent gegenüber Vorjahr zurück. Angeführt wird der Markt nach wie vor von Samsung mit einem Anteil von 23 Prozent.
1. Oktober 2021 - Im zweiten Quartal wurden in Europa 21,2 Millionen Wearables wie Earwear oder Smartwatches verkauft, 28 Prozent mehr als vor einem Jahr. Mit einem Marktanteil von über 35 Prozent behauptet sich Apple problemlos an der Spitze.
3. September 2021 - Mit einem Absatzzuwachs von gut 32 Prozent erfreuen sich Wearables auch im Q2 nach wie vor grosser Beliebtheit. Marktführer Apple konnte allerdings deutlich weniger stark dazugewinnen als der Gesamtmarkt.
26. August 2021 - Xiaomi, zweitgrösster Smartphone-Hersteller weltweit, meldet für das zweite Quartal einen Umsatz von umgerechnet 13,56 Milliarden Dollar – ein Plus von 64 Prozent gegenüber Vorjahr.
24. August 2021 - Mi, die mit Abstand grösste Untermarke von Xiaomi, gehört der Vergangenheit an. Die anderen Marken bleiben derweil bestehen.
13. August 2021 - Mit über 24 Millionen verkauften 5G-Smartphones im zweiten Quartal und einem Marktanteil von gut 25 Prozent führt Xiaomi im globalen 5G-Smartphone-Markt deutlich.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER