Swisscom

in der Berichterstattung von


21. Oktober 2021 - Der Schweizer Distributor Datastore gewinnt den Award Distributor of the Year von Dell EMEA. Auch weitere Schweizer Unternehmen konnten an der Verleihung Awards einheimsen.
6. Oktober 2021 - Die Swisscom muss den Mitbewerbern weiterhin den uneingeschränkten Zugang zum Glasfasernetz anbieten. Eine entsprechende Weko-Massnahme vom vergangenen Dezember wurde nun vom Bundesverwaltungsgericht bestätigt.
20. September 2021 - Heuer stand bei der Swisscom Startup Challenge das Thema Cyber Security im Fokus. Gewonnen haben unter den mehr als 80 Teilnehmern Caos, Code Intelligence, Cysec, Grip Security und Xorlab.
17. September 2021 - Anlässlich des alljährlichen Partnerevents hat Huawei die erfolgreichsten Schweizer Partner ausgezeichnet. Die Auszeichnung "IT Partner of the Year" ging zum fünften Mal an Infoniqa SQL.
7. September 2021 - Die Wettbewerbskommission (Weko) hat eine Untersuchung gegen den Telecom-Konzern Swisscom und dessen Tochter Directories eingeleitet.
2. September 2021 - Sunrise gewinnt beim 5G-Netz-Test von Opensignal in der Kategorie Geschwindigkeit, während Swisscom bei der Verfügbarkeit und der Reichweite obenauf schwingt. Salt ist hingegen stark bei bei der Nutzererfahrung mit Videos, Games und Voice Apps.
30. August 2021 - Um die von Anapaya entwickelte Scion-Lösung zu den Schweizer Geschäftskunden zu bringen, geht das ETH-Spin-off eine Partnerschaft mit dem bisherigen Investor Swisscom ein.
27. August 2021 - Erneut erwies sich Sunrise beim Telekom-Rating der "Bilanz" als bester Universalanbieter für Grosskunden und KMUs . Bei den Privatkunden musste Sunrise den Spitzenplatz allerdings Salt überlassen.
19. August 2021 - Nur kurz war Antonio Sirera (Bild) CEO der Cymbiq-Gruppe. Wegen strategischer Differenzen und einem attraktiven Angebot von Swisscom hat er das Unternehmen verlassen.
5. August 2021 - Im ersten Halbjahr 2021 konnte Swisscom den Konzernumsatz um 2,6 Prozent auf rund 5,6 Milliarden Franken steigern. Der Reingewinn liegt bei rund 1 Milliarde Franken und somit 42,1 Prozent über dem Wert des Vorjahres.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER