Swisscom

in der Berichterstattung von


3. September 2018 - Sunrise wurde beim diesjährigen Telekom-Rating zum besten Telekomanbieter für Private und KMU gewählt, während UPC bei den Grosskunden das Rennen machte. Erstmals wurden auch die besten Cloud-Anbieter ausgezeichnet.
29. August 2018 - Das Start-up Autosense hat einen neuen Investor gewonnen. Amag steigt ab sofort mit 50 Prozent ein und wird somit neben Swisscom zum Mitinhaber des Jungunternehmens.
23. August 2018 - Swisscom geht eine weitere Partnerschaft mit einer Hochschule ein – dieses Mal mit der MIT Sloan School of Management, mit der in diesem Monat ein neues Forschungsprojekt gestartet wurde.
16. August 2018 - Swisscom konnte im ersten Halbjahr den Umsatz leicht erhöhen und verkündet einen anhaltenden Trend zu Bündelangeboten. So zählen die Angebote Inone jetzt 1,89 Millionen und Swisscom TV 1,5 Millionen Kunden.
31. Juli 2018 - Mit der Übernahme der 5G-Frequenzen sowie der Fixed-Wireless-Sparte von Tiscali will Fastweb sein Mobil- und Konvergenzgeschäft stärken. Dabei lässt sich die Swisscom-Tochter diesen Deal 150 Millionen Euro kosten.
24. Juli 2018 - Christoph Aeschlimann (Bild) wird per 1. Februar 2019 Leiter von IT, Network & Infrastructure und Mitglied der Konzernleitung bei Swisscom. Er folgt auf Heinz Herren, der sein Pensum reduzieren und sich strategischen Projekten und Aufgaben auch ausserhalb von Swisscom widmen wird.
17. Juli 2018 - Das von Swisscom und MME ins Leben gerufene Blockchain-Start-up Daura hat ab 1. Oktober mit Peter Schnürer, dem ehemaligen Digitalchef des IT-Unternehmens Inventx, einen CEO.
16. Juli 2018 - Salt hat Swisscom eine Rechnung über 20'000 Franken geschickt, die allem Anschein nach auch bezahlt wurde. Hintergrund ist eine Abmahnung aus dem April im Streit um die Vergabe der 5G-Frequenzen in der Schweiz.
29. Juni 2018 - Spie ICS holt Luis Becerra als neuen Regional Director für die Westschweiz an Bord, wo er für das weitere strategische regionale Wachstum verantwortlich sein wird. Becerra wird ausserdem Mitglied der Geschäftsleitung von Spie Schweiz.
29. Juni 2018 - Im Admeira-Aktionariat ändert sich die Zusammensetzung: SRG verkauft ihre Beteiligung an Swisscom und Ringier. Der Aktienverkauf soll die Aufnahme neuer Inventargeber und Aktionäre ermöglichen, während das SRG-Inventar künftig weiterhin exklusiv über Admeira vermarktet werden soll.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER