Sunrise

in der Berichterstattung von


3. Dezember 2019 - Die drei Mobilfunk-Anbieter Swisscom, Salt und Sunrise liefern sich in der Schweiz erneut ein knappes Rennen beim "Connect"-Mobilfunktest. Swisscom gewinnt knapp, Salt ist trotz Top-Note Schlusslicht.
27. November 2019 - Bei Sunrise soll Präsident Peter Kurer abgelöst werden. Gerüchten zufolge seien Headhunter mit Suchmandaten für einen Nachfolger ausgestattet worden.
25. November 2019 - Im Rennen um den 5G-Ausbau in der Schweiz hat Sunrise einen Vorsprung vor der Konkurrenz, so die Marktforscher der IHS-Markit-Tochter Rootmetrics.
21. November 2019 - Sunrise will mit Hilfe eines neuen Security Operations Center besser gegen Cyberbedrohungen schützen. Dabei arbeitet Sunrise mit Ispin als strategischen Partner zusammen. Daneben werden auch 40 Vollzeitstellen bei Sunrise integriert.
13. November 2019 - Der zweitgrösste Schweizer Telco verzeichnete im dritten Quartal 2019 Wachstum bei Umsatz, Gewinn und Kundenzahl. Und: Der Aktienkaufvertrag mit Liberty Global zur Übernahme von UPC ist nun offiziell gekündigt.
12. November 2019 - Sunrise gesteht sich und seinen Stakeholdern die Abhängigkeit zum Technologielieferanten Huawei ein. Man sei stark abhängig und habe eine Untersuchung der Situation eingeleitet.
11. November 2019 - Sunrise könnte einen neuen Versuch zur Übernahme der Kabelnetzbetreiberin UPC starten. Gemäss einem Bericht der Sonntagszeitung könnte Liberty Global nämlich eine weitere Einberufung einer Generalversammlung fordern.
4. November 2019 - Aktuell versorgt Sunrise 309 Städte und Orte in der Schweiz mit 5G und will bis Ende Jahr eine schweizweite Versorgung sicherstellen. Auf einer interaktiven Karte lässt sich prüfen, wo der High-Speed-Standard bereits zur Verfügung steht.
22. Oktober 2019 - Überraschend sagt Sunrise die ausserordentliche Generalversammlung ab, an der über die Kapitalerhöhung für den UPC-Kauf abgestimmt werden sollte. Die meisten Aktionäre hätten vermutlich dagegen gestimmt.
16. Oktober 2019 - Durch die Zusammenarbeit zwischen dem lokalen Provider EW Höfe und Swiss Fibre Net erhalten die Einwohner des Bezirks Höfe am oberen Zürichsee Zugang zu den Fibre-Diensten von Sunrise und Salt.
 
Seite 1
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER