Sunrise

in der Berichterstattung von


19. Mai 2020 - Salt und Sunrise haben die Gründung der Allianz Swiss Open Fiber bekanntgegeben. Damit wollen die beiden Telekommunikationsanbieter gemeinsam 1,5 Millionen Haushalte in der Schweiz mit glasfaserbasierten Breitbanddiensten versorgen.
18. Mai 2020 - Swisscom wurde 2019 zu einer Busse über 186 Millionen Franken gezwungen, weil man die eigene Marktstellung missbrauchte. Nun fordert Konkurrent Sunrise gestützt auf dem Urteil 350 Millionen Franken Schadensersatz.
14. Mai 2020 - Sunrise konnte im abgelaufenen ersten Quartal des Jahres seinen Umsatz um fast 3 Prozent und den bereinigten Betriebsgewinn um knapp 6 Prozent erhöhen. Der Reingewinn sank hingegen um etwas mehr als 37 Prozent.
6. Mai 2020 - Swisscom schafft es in einem europaweitern Vergleich der Mobilfunkanbieter auf das Treppchen. Aber auch die zwei weiteren Provider Sunrise und Salt erhalten das Prädikat "sehr gut".
9. April 2020 - Die Aktionäre von Sunrise haben an der ordentlichen Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats vollständig durchgewunken. An der Veranstaltung waren vom unabhängigen Stimmrechtsvertreter insgesamt 59,88 Prozent des Aktienkapitals vertreten.
8. April 2020 - Hamsterli.ch ist eine neue Plattform für KMU, die in der Coronakrise ihre Türen schliessen mussten. Das Prinzip: Kunden können Gutscheine von aktuell zwangsgeschlossenen Geschäften kaufen und diese nach der Krise einlösen.
23. März 2020 - Der Baarer Cloud-Anbieter Meta10 verspricht KMU einen kostenlosen Home-Office-Arbeitsplatz – inklusive Microsoft Office und Teams. Und auch Sunrise hat verschiedene Aktionen am Laufen.
20. März 2020 - Die Shops der Telekommunikationsanbieter sind vom Ladenöffnungsverbot nicht betroffen. Die einzelnen Anbieter stellen ihre Dienstleistungen allerdings nur mit Einschränkungen bereit.
18. März 2020 - Corona-Krise: Sunrise reduziert die Anzahl der offenen Verkaufsstellen, um die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitenden zu schützen. Die wichtigsten 25 Shops bleiben indes offen.
5. März 2020 - Swisscom vor Sunrise vor Salt, aber alle auf sehr hohem Niveau. So lautet das Fazit des "Mobilfunk-Benchmark 2020" von "PC Magazin".
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER