Sage
in der Berichterstattung von
2. Mai 2020 -
Sage Schweiz setzt ein neues SaaS-Betriebsmodell um, musste den Abgang seines
Country Managers verkraften und hatte lange keinen Channel-Chef.
18. März 2020 -
Nachdem der bisherige Geschäftsleiter Tobias Ackermann das Unternehmen verlässt, übernimmt Thomas Hersche, bisher Director Direct Sales, die Führung von Sage Schweiz – aber nur vorübergehend. Ein definitiver Nachfolger wird gesucht.
21. November 2019 -
Die Sage-Gruppe meldet für das Geschäftsjahr 2019 signifikante Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Auch in der Schweiz kann Sage auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, wie Country Manager Tobias Ackermann erfreut feststellt.
16. Oktober 2019 -
Laut einer Studie von Sage erwarten mehr als die Hälfte der Schweizer Unternehmen im kommenden Jahr eine Zunahme des Handels. Beim Zeitaufwand für die unproduktiven Administrationstätigkeiten liegt die Schweiz dagegen auf den hinteren Plätzen.
8. August 2019 -
Sage Schweiz muss sich auf die Suche nach einem neuen Director Channel Sales machen. Massimo Collu, der diese Position aktuell inne hat, verlässt das Softwarehaus per Ende September.
3. Juli 2019 -
Laut einer Umfrage von Sage liegt die Schweiz auf dem Schlussrang, wenn es um den Einsatz von cloudbasierten Lösungen für die Administration geht. Erst 30 Prozent der Unternehmen nutzen dafür Cloud-Technologie, weitere 26 Prozent wollen jedoch bald auf die Cloud umsteigen.
23. Januar 2019 -
Sage Schweiz erweitert die Geschäftsleitung massiv und beruft vier neue Mitglieder ins Management-Team.
21. November 2018 -
Sage verzeichnet im Geschäftsjahr 2018 ein Wachstum von 6,8 Prozent über die gesamte Gruppe. Die Schweizer Aussenstelle liefert mit einem Wachstum von 6,0 Prozent ihr bestes Ergebnis seit neun Jahren ab.
23. Oktober 2018 -
Die beiden Software-Anbieter Sage und Nexus kooperieren neu in der Schweiz, mit dem Ziel, das Produkt- und Dienstleistungsportfolio zu erweitern.
28. September 2018 -
Andreas Zipser wird neuer Zentraleuropachef beim Cloud-Spezialisten Sage. Zipsers Fokus soll künftig darauf liegen, das Subskriptionsmodell für die Softwarelösungen des Unternehmens stärker auszubauen.