Nintendo

in der Berichterstattung von


25. Juli 2016 - Während Pokémon Go das aktuell erfolgreichste Spiel in Apples App Store ist, bricht die Nintendo-Aktie um 18 Prozent ein. Dies, nachdem Nintendo verkündet hat, die Geschäftsziele nicht anzupassen.
15. Juli 2016 - Quasi aus dem Nichts hat Nintendo eine neue Spielkonsole angekündigt, und zwar nicht einfach eine, sondern eine Neuauflage des Klassikers NES mit 30 vorinstallierten Games.
7. Juli 2016 - Nintendo soll an einem Controller arbeiten, mit dem Nutzer auf Smartphones Games steuern können. Dies kündigte der Hersteller im Rahmen eines Anleger-Meetings an.
27. April 2016 - Spielefans aufgepasst: Nintendo hat zusammen mit seinen Jahresergebnissen das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum seiner neuen Spielkonsole NX bekannt gegeben. Sie soll im März 2017 erscheinen.
3. Februar 2016 - Während der Absatz von Wii-U-Konsolen im letzten Quartal relativ konstant blieb, brach der Verkauf bei den Handheld-Konsolen ein. Insgesamt resultierte für Nintendo aber trotzdem ein Gewinn.
15. September 2015 - Nintendo hat einen neuen Präsidenten berufen. Mit der Position betraut wurde Tatsumi Kimishima, der bisherige Personalchef.
13. Juli 2015 - Am 11. Juli ist Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, gestorben. Er ist vor einigen Jahren an Krebs erkrankt.
23. Juni 2015 - Die Japaner werden mit Microsofts Xbox One nicht warm. So sollen jüngst innerhalb einer Woche gerade einmal 100 Konsolen verkauft worden sein.
11. Mai 2015 - Während Nintendo für dieses Jahr sein erstes Smartphone-Game angekündigt hat, werden einige Spiele des Konkurrenten Sega zumindest vorübergehend aus den App Stores verschwinden.
18. März 2015 - In Zusammenarbeit mit dem japanischen Spiele-Plattformbetreiber Dena will Nintendo künftig auch Games für Smartphones entwickeln. Das Ziel sei es, eine Geräte-übergreifende Plattform zu bauen.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER