Unicon und LG bauen Produktpartnerschaft aus Unicon und LG wollen enger zusammenarbeiten und unter anderem Thin Clients mit vorinstalliertem Betriebssystem eLux OS auf den Markt bringen. 9. Januar 2024
LG meldet Rekordumsatz Der koreanische Riese LG Electronics meldet fürs zweite Quartal einen Rekordumsatz in der Höhe von umgerechnet rund 15,6 Milliarden Dollar. 2. August 2023
Globaler TV-Absatz wieder auf Wachstumskurs Erstmals seit bald zwei Jahren ist der Absatz auf dem weltweiten Fernseher-Markt wieder gestiegen. Laut einer Studie stiegen die Verkäufe im zweiten Quartal um 2 Prozent auf gut 46,6 Millionen Geräte. 30. Juni 2023
Ricoh Trend Forum im Zeichen von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neuen Arbeitswelten Das Ricoh Trend Forum 2023 stand ganz im Zeichen der Themen Digitalisierung, neue Arbeitswelten und Nachhaltigkeit. Drucker suchte man dabei vergebens, das Printing-Geschäft soll aber noch lange nicht tot sein. 7. Juni 2023
LG partnert für DACH mit Arrow Thin Clients von LG sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort über den VAD Arrow Electronics erhältlich, der von LG zum Cloud-Distributor für Thin-Client-Produkte ernannt wurde. 15. Mai 2023
TV-Markt: Chinesen setzen Samsung und LG unter Druck Die TV-Marktanteile von Samsung und LG sinken, während TCL, Hisense und Xiaomi zulegen konnnten. 19. September 2022
TV-Verkäufe geben weiter nach Laut einer Studie werden dieses Jahr weltweit 202 Millionen Fernseher verkauft, 3,8 Prozent weniger als 2021. Für die führenden Hersteller LG und Samsung wird ein deutlich stärkerer Rückgang erwartet. 29. Juli 2022
Lieferketten-Probleme bei der iPhone 14-Produktion Anhaltende Lieferketten-Probleme könnten die Produktion des iPhone 14 verzögern. Besonders die Hersteller von Komponenten für das Display und den Speicher sind nicht fristgerecht lieferfähig. 21. Juli 2022
TV-Verkaufsprognose nach unten revidiert Der globale TV-Absatz soll laut einer Studie dieses Jahr nur um ein Prozent zulegen. Vor wenigen Monaten wurde noch von besseren Verkaufszahlen ausgegangen. 29. April 2022
Igel ehrt seine Igel Ready Partner of the Year Mit den Igel Ready Partner of the Year Awards zeichnet Igel seine Technologiepartner für ihr Engagement und den Erfolg bei den Kunden aus. Den Titel als Igel Ready Partner of the Year 2021 holt sich Microsoft. 29. März 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.