Globaler TV-Absatz steigt im ersten Halbjahr um 2 Prozent Mit über 92 Millionen verkauften Fernsehgeräten im ersten Halbjahr stieg der Absatz gegenüber dem Vorjahr um zwei Prozent. Für die zweite Jahreshälfte könnte sich die Marktlage allerdings eintrüben. 8. August 2025
Markt für OLED-Monitore weiter auf der Erfolgsstrasse Laut einer Studie werden dieses Jahr weltweit 1,44 Millionen OLED-Monitore verkauft, was einem Wachstum von gut 180 Prozent entspricht. Samsung wird seine Marktführerschaft problemlos behaupten können. 18. Oktober 2024
LG geht strategische Partnerschaft mit Ricoh ein LG Electronics und Ricoh wollen künftig im Bereich digitaler Transformationslösungen für moderne Büroumgebungen zusammenarbeiten. Auch Vertriebs- und Marketingaktivitäten sollen zusammen durchgeführt werden. 9. Oktober 2024
Ricoh und LG schmieden Partnerschaft rund um Modern Workplace Ricoh und LG rücken zusammen und wollen gemeinsame Lösungen für den Modern Workplace auf die Beine stellen. Dazu gehört auch der Ausbau der gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten. 25. September 2024
Globale TV-Verkäufe legen im ersten Halbjahr minimal zu Im ersten Halbjahr sind die weltweiten TV-Verkäufe laut einer Studie um 0,8 Prozent auf über 90,7 Millionen Geräte angestiegen, doch schon in der zweiten Jahreshälfte soll sich der Absatz wieder rückläufig entwickeln. 30. August 2024
LG will ins Geschäft mit Datacenter-Kühlung einsteigen LG Electronics beabsichtigt, das Geschäft mit Gebäude-Kühlungen auszubauen und auf den Datacenter-Bereich auszudehnen. Daneben kündigte der Elektronikriese an, künftig deutlich mehr Umsatz mit Abonnementsdiensten erzielen zu wollen. 23. August 2024
Dreistelliges Wachstum bei OLED-Monitoren Im ersten Quartal 2024 wurden weltweit 200'000 OLED-Monitore ausgeliefert – ein Plus von 121 Prozent. Und auch übers gesamte Jahr gesehen soll das Wachstum dreistellig sein. 14. Mai 2024
LG wird Display-Hauptlieferant für neue iPad-Pro-Generation Die neue iPad-Pro-Modelle sollen nicht mit OLED-Displays von Samsung, sondern von LG ausgestattet werden. Samsung konnte Apples Anforderungen nicht erfüllen. 6. Mai 2024
Unicon und LG bauen Produktpartnerschaft aus Unicon und LG wollen enger zusammenarbeiten und unter anderem Thin Clients mit vorinstalliertem Betriebssystem eLux OS auf den Markt bringen. 9. Januar 2024
LG meldet Rekordumsatz Der koreanische Riese LG Electronics meldet fürs zweite Quartal einen Rekordumsatz in der Höhe von umgerechnet rund 15,6 Milliarden Dollar. 2. August 2023
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.