Globaler Druckerabsatz sinkt um 4 Prozent Im ersten Quartal sank der Druckerabsatz weltweit um 3,9 Prozent auf 22,8 Millionen verkaufte Geräte. Mit einem unveränderten Marktanteil von 41 konnte sich HP problemlos an der Spitze behaupten. 24. Mai 2019
Kyocera Mita tauft sich um Kyocera Mita heisst nicht länger Kyocera Mita, sondern neu Kyocera Document Solutions. Der Namenswechsel soll den Wandel im Unternehmen zum Ausdruck bringen. 18. April 2012
Die Welt druckt 3,1 Milliarden Seiten pro Tag IDC hat neue Zahlen zum Druckergeschäft und insbesondere zur Menge an gedruckten Seiten veröffentlicht. Gemäss einem Report wurden 2010 im Schnitt 3,1 Milliarden Ausdrucke getätigt – pro Tag, wohlgemerkt. 22. Dezember 2011
Neuer Europa-Chef bei Kyocera Yoshiaki Onishi wurde zum neuen Präsidenten von Kyocera Mita Europa ernannt. Sein Vorgänger Takashi Kuki kehrt nach Japan zurück, wo er die Position des Senior General Managers der Verkaufs-Division übernimmt. 26. April 2011
Witzig druckt in der Stadt Winterthur Witzig The Office Company hat für die Stadt Winterthur Managed Print Services bereitgestellt, die so die Output-Kosten um einen Drittel senken konnte. 11. März 2011
Umwelt-Auszeichnung für Kyocera-Produkte Insgesamt 16 Drucker und Multifunktionsgeräte von Kyocera wurden mit dem Label "Blauer Engel" für ihre Umweltverträglichkeit ausgezeichnet. 17. Juni 2010
Kyocera Mita integriert Utax Schweiz Die Aktivitäten von Utax wurden per Anfang Oktober in die schweizerische Geschäftsstelle der Kyocera Mita integriert. Für die Utax-Fachhändler soll dies nur Vorteile mit sich bringen. 7. Oktober 2009
Vier neue A3-Allrounder von Kyocera Kyocera Mita will mit vier neuen A3-Multifunktionsgeräten eine neue Ära bei Farb- und Schwarzweisssystemen einläuten. Die Funktionen sind vielseitig. 16. Februar 2009
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.
Advertorial XvantageTM Schweiz - Die nächste Generation der IT-Distribution „Xvantage™ ist nicht nur ein Tool, sondern eine strategische Plattform, die unsere langfristige Ausrichtung als führender Technologiepartner unterstreicht.“ – Tayfun Ates, Head of Plattform Business & Core Solutions, INGRAM MICRO
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.