Kyocera Mita integriert Utax Schweiz

Die Aktivitäten von Utax wurden per Anfang Oktober in die schweizerische Geschäftsstelle der Kyocera Mita integriert. Für die Utax-Fachhändler soll dies nur Vorteile mit sich bringen.
7. Oktober 2009

     

Nach der Übernahme von TA Triumph Adler durch Kyocera Mita im Februar 2009 (Swiss IT Reseller berichtete) wird nun die Reorganisation in Angriff genommen. Dabei wurde nun beschlossen Utax Schweiz, die Fachhandelseinheit von TA Triumph Adler Schweiz, in die Schweizer Geschäftsstelle von Kyocera Mita zu integrieren. Die Integration erfolgte auf Anfang Oktober, Utax hat zum gleichen Zeitpunkt alle Aktivitäten in der Schweiz eingestellt.

Gemäss Kyocera Mita bringt diese Umstrukturierung für die bisherigen Utax-Fachhändler nur Vorteile. Einerseits sollen diese von der Stärke einer bekannten Marke, andererseits von den Vorteilen eines gesunden Grosskonzerns profitieren. Und: Die verkauften Kyocera-OEM-Geräte würden ohnehin aus der gleichen Entwicklung und Produktion stammen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER