Toshiba, Sony und Quanta verlieren Kartellrechtsstreit Im Prozess gegen Toshiba, Sony und weitere Hersteller wegen Kartellabsprachen bei optischen Laufwerken hat der europäische Gerichtshof jetzt die bereits 2015 ausgesprochenen Bussen bestätigt. 17. Juni 2022
Hitachi Vantara beruft Eric Waltert zum Vice President EMEA Central Der Schweizer Eric Waltert, zuletzt für Veritas tätig, übernimmt bei Hitachi Vantara als Vice President die Verantwortung über die Region EMEA Central. 11. Mai 2022
Michael Roth neuer Managing Director Schweiz für Hitachi Vantara Die Schweizer Niederlassung von Hitachi Vantara wird neu von Michael Roth (Bild) als Managing Director geführt. Auch ist Roth neu Enterprise Sales Director für Österreich. 20. Dezember 2021
Hitachi Systems Security, Vectra AI und Cybereason kooperieren Gemeinsam wollen die Unternehmen Hitachi Systems Security, Vectra AI und Cybereasen einen neuen Ansatz für gemanagte Echtzeit-Erkennung und Reaktion auf Cyberangriffe anbieten. 27. Juli 2021
Patric Märki leitet Enterprise Sales EMEA bei Hitachi Vantara Mit Patric Märki verpflichtet Hitachi Vantara einen erfahrenen Manager für das Amt des Leiters der Business-Sales in der EMEA-Region. 8. Juni 2021
EU-Storage-Umsätze 10 Prozent im Minus Im EMEA-Raum und speziell auch in Westeuropa wurde mit externen Speicherlösungen letztes Jahr markant weniger verdient. Marktführer Dell konnte derweil seine Spitzenposition weiter ausbauen. 19. März 2021
Markt für externe Speichersysteme rückläufig Gemäss IDC ist der weltweite Umsatz, der mit externen Enterprise-OEM-Storage-Systemen generiert wurde, um dritten Quartal um 1,4 Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar geschrumpft. 10. Dezember 2020
Hitachi Vantara zielt auf den Mittelstand Der Storage-Anbieter Hitachi Vantara hat neue All-Flash-Arrays, ein Virtual-Storage-as-a-Service-Angebot, neue NAS-Produkte sowie erweiterte Tools und Umsatzchancen für Partner angekündigt. 9. Dezember 2020
Markt für Storage-Systeme rückläufig Der Markt für externe Storage-Systeme ist im ersten Quartal um 8,2 Prozent auf 6,52 Milliarden Dollar geschrumpft. Verloren haben vor allem Netapp und HPE. 11. Juni 2020
Hitachi Vantara schliesst Waterline-Übernahme ab Mit der Akquisition von Waterline Data kommt dessen Technologie ins Portfolio von Hitachi Vantara. Damit erweitert sich die Lumada-Lösungspalette um einen umfassenden Datenkatalog. 9. April 2020
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.