Micron Technology

in der Berichterstattung von


3. April 2020 - Tech Data hat einen Distributionsvertrag mit Micron geschlossen und erweitert das Portfolio um die Speicherprodukte aus der Crucial-Produktfamilie.
21. Februar 2020 - Die starke Nachfrage seitens der Data-Center-Kunden sorgte dafür, dass die globalen Umsätze mit NAND-Flash-Speicher im vierten Quartal letzten Jahres um 8,5 Prozent auf 12,5 Milliarden Dollar kletterten.
27. September 2019 - Im jüngsten Quartal musste Chip-Hersteller Micron massive Einbussen beim Gewinn wie auch beim Umsatz hinnehmen. Dass die Aktie nach der Bekanntgabe mit Verlusten reagierte, wird allerdings primär dem verhaltenen Ausblick zugeschrieben.
28. März 2019 - Analysten sehen schwarz für den DRAM-Markt: Unter anderem aufgrund des starken Rückgangs der durchschnittlichen Verkaufspreise sollen die Verkäufe 2019 deutlich hinter dem Vorjahr zurückbleiben.
30. November 2018 - Mit einem Umsatzvolumen von knapp 130 Milliarden Dollar hat der weltweite Halbleitermarkt im Q3 einen erneuten Höchststand erreicht. Samsung konnte sich mit einem Marktanteil von gut 16 Prozent an der Spitze behaupten.
22. November 2018 - Chinesische Behörden haben schwere kartellrechtliche Vorwürfe zu angeblichen DRAM-Preisabsprachen zwischen Micron, Samsung Electronics und Hynix untersucht. Es lägen jetzt deutliche Beweise für Verstösse auf der Hand, und so drohen den beteiligten Unternehmen rechtliche Konsequenzen.
21. November 2018 - Die Umsätze mit NAND Flash wuchsen im Vergleich zum Vorjahr während dem dritten Quartal des laufenden Jahres nur um moderate 4,4 Prozent.
19. November 2018 - Im dritten Quartal wurden in der globalen DRAM-Industrie mit einem Umsatz von über 28 Milliarden Dollar eine neue Rekordmarke erreicht. Gegenüber der Vorjahresperiode konnte ein Plus von 9 Prozent erzielt werden.
12. November 2018 - Das taiwanesische Unternehmen UMC behauptet, dass sich sein Design der DRAM-Technologie völlig von dem von Micron unterscheidet. UMC ist in eine Klage involviert, die Anfang November vom US-Justizministerium enthüllt wurde und wird beschuldigt Geschäftsgeheimnisse von Micron gestohlen zu haben.
24. August 2018 - Der globale Halbleiter-Markt hat im zweiten Quartal mit einem Zuwachs von fast 20 Prozent einen neuen Höchststand erreicht. Angeführt wird der Markt von Samsung.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL