Elca steigert Umsatz auf 193,6 Millionen Franken Die Elca-Gruppe hat besonders im letzten Quartal 2021 gut gewirtschaftet und verzeichnet ein Umsatzwachstum von 12,2 Prozent. Auch beim Personal hat Elca zugelegt: Derzeit sind rund 1700 Fachpersonen für die Gruppe tätig, ein Plus von 20 Prozent. 9. März 2022
Elca und Bluevoyant gründen Joint Venture für Cyber-Defense Unter dem Namen Senthorus entsteht ein Joint Venture der beiden Sicherheitsspezialisten Elca und Bluevoyant. Die Services sollen aus einem Security Operations Center in der Schweiz erbracht werden. 11. Januar 2022
Elca lanciert eigene Schweizer Cloud Mit einer eigenen Schweizer Cloud-Instanz will Elca Cloud Services einen Dienst für Schweizer Unternehmen auf Schweizer Boden bieten und verspricht dabei maximale Souveränität. 2. November 2021
Elca kauft Docucom Elca übernimmt den Document-Process-Management-Spezialisten Docucom, dessen Lösungen vollständig ins Portfolio von Elca integriert werden. 8. Juni 2021
Smartcockpit und Elca beschliessen Partnerschaft im Cybersecurity-Bereich Smartcockpit und Elca geben bekannt, in den Bereichen Governance, Risikomanagement und Compliance künftig zusammenzuarbeiten. 27. Mai 2021
Elca wächst trotz schrumpfendem Markt leicht Mit einem Wachstum von 1,3 Prozent und einem Umsatz von 172 Millionen Franken ist die Elca-Gruppe im Coronajahr 2020 gut über die Runden gekommen. 3. März 2021
Waadt und Genf gründen das Trust Valley Rund um die Genferseeregion soll das Trust Valley entstehen, eine öffentlich-privaten Partnerschaft, an der insbesondere die EPFL, Sicpa und Kudelski beteiligt sind. Daraus soll ein Ökosystem rund ums Thema digitales Vertrauen und Cyber Security entstehen. 22. Juni 2020
Elca und Opencell sind jetzt Partner Im Rahmen einer Partnerschaft wollen Elca und Opencell in der Schweiz innovative digitale Geschäftsmodelle fördern und setzen dabei auf die Opencell-Lösung zur Monetarisierung neuer Abonnement- und Nutzungs-basierter Einnahmeströme. 8. Oktober 2019
Veripark und Elca schliessen strategische Partnerschaft Veripark und Elca geben bekannt, eine strategische Partnerschaft geschlossen zu haben. Damit wollen die beiden Unternehmen die Digitalisierung von Retail Banking und Versicherungen in der Schweiz vorantreiben. 19. März 2019
Kooperation zwischen Elca und Picturepark Der Schweizer Content-Management-Anbieter Picturepark hat eine Kooperation mit Elca bekannt gegeben. 4. März 2019
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.