Elca wächst kräftig weiter
Quelle: Elca

Elca wächst kräftig weiter

Die Elca-Gruppe hat ihren Umsatz 2022 um 23 Prozent gesteigert, zählt nun über 2000 Mitarbeitende und erwartet für 2023 weiteres Wachstum.
24. April 2023

     

Die Elca-Gruppe befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Im Jahr 2022 erzielte das IT-Dienstleistungsunternehmen einen Umsatz von 239 Millionen Franken, ein Plus von 23 Prozent im Vorjahresvergleich. Auch die Zahl der Mitarbeitenden stieg markant, nämlich um 20,6 Prozent auf 2050 in den Schweizer Büros und den Servicezentren im Ausland. Das Wachstum geht teileise auf die Übernahme von Everyware im November 2022 zurück ("Swiss IT Reseller" berichtete). Die Elca-Gruppe sei damit zu einem der grössten unabhängigen Schweizer Anbieter von Cloud- und IT-Dienstleistungen geworden, heisst es in der Mitteilung.


Cédric Morel, CEO der Elca-Gruppe zum Erfolg seines Unternehmens: "Unser Wachstum hat sich auch 2022 fortgesetzt, getragen sowohl von einem soliden organischen Wachstum als auch von strategischen Akquisitionen, die uns günstig positionieren, um wichtige Institutionen und Industrien in der Schweiz dabei zu unterstützen, ihren digitalen Wandel in den kommenden Jahren fortzusetzen." Elca erwartet auch für 2023 ein weiteres Wachstum. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Elca Security und Infinipoint partnern für gemeinsame Security-Lösung

16. März 2023 - Im Rahmen einer Partnerschaft wollen Elca Security und Infinipoint einen Service lancieren, der auf einer Zero-Trust-Architektur und granularem Echtzeit-Cyberschutz aufbaut.

Elca partnert mit AWS für Schweizer Cloud-Geschäft

1. Februar 2023 - Elca und Amazon Web Services geben eine Partnerschaft bekannt, im Rahmen derer man unter anderem die Cloud-Akzeptanz der Kunden in der Schweiz verbessern will.

Elca steigert Umsatz auf 193,6 Millionen Franken

9. März 2022 - Die Elca-Gruppe hat besonders im letzten Quartal 2021 gut gewirtschaftet und verzeichnet ein Umsatzwachstum von 12,2 Prozent. Auch beim Personal hat Elca zugelegt: Derzeit sind rund 1700 Fachpersonen für die Gruppe tätig, ein Plus von 20 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER