Foxconn erwartet Umsatzrückgang im Q1 2024 Bei Foxconn soll der Umsatz im ersten Quartal 2024 im Vorjahresvergleich merklich schrumpfen. Schon im vierten Quartal 2023 setzte Foxconn 5,4 Prozent weniger um als im Q4 2022. 9. Januar 2024
Foxconn investiert 1,54 Milliarden Dollar in Indien Mit einer Investition von 1,54 Milliarden Dollar in Indien will Foxconn seine Expansionspläne in diesem Land fortsetzen und seine operativen Bedürfnisse erfüllen können. 28. November 2023
Nvidia und Foxconn partnern für eine gemeinsame KI-Fabrik Nvidia und Foxconn planen ein neuartiges KI-Rechenzentrum, das Softwareupdates nahezu in Echtzeit entwickeln und verteilen soll. 18. Oktober 2023
Foxconn-Gründer Gou tritt in Taiwan als Präsidentschaftskandidat an Der ehemalige Chef des grössten Apple-Zulieferers Foxconn, Terry Gou (Bild), kandidiert für die Präsidentschaftswahlen in Taiwan vom Januar 2024. 28. August 2023
Foxconn kündigt Partnerschaft mit Vedanta auf Nach weniger als einem Jahr beendet Foxconn die Zusammenarbeit mit dem indischen Unternehmen Vedanta und gibt den Plan, gemeinsam eine indische Chipfabrik zu bauen, wieder auf. 11. Juli 2023
Foxconn-Gewinn weit unter Erwartungen Anders als vom Markt erwartet, brach der Quartalsgewinn beim iPhone-Fertiger Foxconn um 56 Prozent ein. Der Gewinnrückgang ist allerdings primär einer Beteiligung bei Sharp zuzuschreiben. 12. Mai 2023
Apple verlagert iPhone-Produktion zunehmend von China nach Indien Im vergangenen Geschäftsjahr hat Apple mit einem Volumen von sieben Milliarden US-Dollar dreimal so viele iPhones in Indien produziert wie im Jahr davor. Der Ausbau von Fertigungskapazitäten ausserhalb Chinas soll weitergehen. 17. April 2023
Foxconn fertigt künftig Airpods für Apple Foxconn wird im Auftrag für Apple die Airpods fertigen. Dafür baut das Unternehmen für 200 Millionen Dollar eine Fabrik in Indien. 17. März 2023
Apple: Produktionsprobleme und Aktientiefstand sind behoben Zum Ende des Jahres 2022 brach die Produktion in der Fabrik des iPhone-Fertigers Foxconn zu grossen Teilen ein – die Apple-Aktie litt. Die Produktionsprobleme sind nun grösstenteils behoben und auch der Aktienkurs nimmt wieder an Fahrt auf. 4. Januar 2023
Apple drosselt Produktion in China Die Produktion in China wird für Apple zu einem Klumpenrisiko. Daher will man seine Produktion diversifizieren und vermehrt auf die Produktion in anderen Ländern setzen. 5. Dezember 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.