Foxconn erwartet Umsatzrückgang im Q1 2024
Quelle: Depositphotos

Foxconn erwartet Umsatzrückgang im Q1 2024

Bei Foxconn soll der Umsatz im ersten Quartal 2024 im Vorjahresvergleich merklich schrumpfen. Schon im vierten Quartal 2023 setzte Foxconn 5,4 Prozent weniger um als im Q4 2022.
9. Januar 2024

     

Der weltgrösste Tech-Auftragsfertiger und grösste iPhone-Assemblierer Foxconn erwartet laut einer "Reuters"-Meldung für das erste Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahresquartal rückgängige Umsätze. Grund dafür sei eine geringere Marktnachfrage im Schlussquartal 2023. Konkrete Zahlen nennt Foxconn dabei nicht, merkt jedoch an, das Quartal werde ähnlich langsam laufen wie die ersten Quartale der vorangegangenen drei Jahre, allerdings auf einem nochmals reduzierten Niveau.


Im Dezember 2023 setzte Foxconn, offiziell Hon Hai Precision Industry Company genannt, umgerechnet 14,84 Milliarden US-Dollar um. Dies ist laut dem Unternehmen besser als erwartet, entspricht im Vorjahresvergleich aber einem Minus von 26,9 Prozent. Im gesamten vierten Quartal 2023 sank der Umsatz um 5,4 Prozent. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Foxconn investiert 1,54 Milliarden Dollar in Indien

28. November 2023 - Mit einer Investition von 1,54 Milliarden Dollar in Indien will Foxconn seine Expansionspläne in diesem Land fortsetzen und seine operativen Bedürfnisse erfüllen können.

Nvidia und Foxconn partnern für eine gemeinsame KI-Fabrik

18. Oktober 2023 - Nvidia und Foxconn planen ein neuartiges KI-Rechenzentrum, das Softwareupdates nahezu in Echtzeit entwickeln und verteilen soll.

Foxconn-Gewinn weit unter Erwartungen

12. Mai 2023 - Anders als vom Markt erwartet, brach der Quartalsgewinn beim iPhone-Fertiger Foxconn um 56 Prozent ein. Der Gewinnrückgang ist allerdings primär einer Beteiligung bei Sharp zuzuschreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER