Studien – News im Überblick

1. Oktober 2019 - In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wurden schweizweit 32'785 neue Unternehmen gegründet, davon 2067 in der IT- und ICT-Branche.
1. Oktober 2019 - Die Schweizer Mobilfunk-Nutzer sind grösstenteils zufrieden mit ihren Telekom-Anbietern. Punkten können sie vor allem mit der Gesprächsqualität, während das Roaming am schlechtesten bewertet wird. Von den Anbietern konnte Wingo am meisten überzeugen.
27. September 2019 - Die mit Servern, Storage und Switches erzielten Umsätze für die Cloud-Infrastruktur gaben im zweiten Quartal um über 10 Prozent nach. IDC rechnet mittlerweile auch fürs gesamte Jahr mit rückläufigen Umsätzen.
26. September 2019 - Dass eine zentrale Prüfinstanz für digitale Produkte in der Schweiz fehle, findet ICTswitzerland alarmierend, und fordert die Schaffung eines Cybertesting Labs.
25. September 2019 - Der Digitalisierungsmonitor 2019 von Swico zeigt, wie die Schweizer Politiker zur Digitalisierung stehen. Allerdings haben nicht einmal ein Fünftel der angefragten Parlamentskandidaten alle Fragen beantwortet. Jene, die an der Befragung teilgenommen haben, sehen mehr Chancen als Risiken.
25. September 2019 - Realtime-Messaging, Social Media und weitere Kollaborationslösungen sind heute Standard, stellt Gartner fest. Das Wachstum ist demnach ungebremst, wozu nicht zuletzt Entwicklungsregionen wie China beitragen.
24. September 2019 - SwissICT hat seine diesjährige Salärstudie veröffentlicht und kommt darin zum Schluss, dass Spezialisten in Ballungszentren mehr verdienen. In der Region Basel sind die Löhne gar überdurchschnittlich gewachsen.
20. September 2019 - Laut einer Studie werden Cyberangriffe von Business-Managern als grösstes Risiko fürs Unternehmen bezeichnet. Noch vor zwei Jahren war dies lediglich bei 6 Prozent der Befragten der Fall.
20. September 2019 - Im ersten Halbjahr stiegen die Investitionen in Cloud-Infrastrukturen und -Dienste um 24 Prozent und kletterten auf 150 Milliarden Dollar. Am meisten zuzulegen vermochten die Bereiche IaaS und PaaS.
17. September 2019 - Nachdem Gulp im letzten Jahr erstmals eine umfassende Umfrage zum Thema Stundenansätze von Freelancern hierzulande durchgeführt hat, werden nun auch in diesem Jahr wieder Schweizer Zahlen erhoben.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER