SAP und Google Cloud spannen zusammen
Quelle: Depositphotos

SAP und Google Cloud spannen zusammen

SAP und Google Cloud gehen eine strategische Partnerschaft ein, um den Kunden einen besseren Überblick sowie einen Mehrwert aus ihren Datenlandschaften zu gewähren.
12. Mai 2023

     

SAP und Google Cloud haben eine Partnerschaft bekannt gegeben, um die KI-Entwicklung für Unternehmen voranzutreiben. In diesem Zusammenhang haben die beiden Unternehmen ein Open-Data-Angebot vorgestellt, das Kunden helfen soll, Datenlandschaften zu vereinfachen und den maximalen Nutzen aus ihren Geschäftsdaten zu ziehen. Mit diesem Angebot sind Kunden in der Lage, eine durchgängige Daten-Cloud aufbauen, welche Daten aus der gesamten Systemlandschaft mit Hilfe der Lösung Datasphere von SAP mit der Daten-Cloud von Google zusammenführt. Im Endeffekt erhalten Kunden damit in Echtzeit einen Überblick über ihre Datenlandschaften.


Folgende Vorteile ergeben sich für Kunden im Rahmen dieser Partnerschaft:
  • Zugriff auf geschäftskritische Daten in Echtzeit
  • Vereinfachung von Datenlandschaften
  • KI-Modelle in Google Cloud
  • Durchführung komplexer Analysen
  • Nutzung gemeinsamen Nachhaltigkeitsstrategien
  • Nutzung der SAP Business Technology Plattform in Google Cloud
Das neue Open-Data-Angebot von SAP und Google Cloud ist kompatibel zu Rise. Die beiden Unternehmen planen auch bei gemeinsamen Vertriebsinitiativen für die grössten Datenprojekte von Firmen zusammenzuarbeiten, sodass Kunden Datenprodukte sowohl von SAP als auch von Google Cloud einführen können. "Wenn Unternehmen ihre SAP-Systeme und ­Daten mit der Daten-Cloud von Google vereinen, eröffnet ihnen dies ganze neue Möglichkeiten, einen grösseren Nutzen aus ihren gesamten Datenbeständen zu ziehen", konkludiert Christian Klein, CEO und Mitglied des Vorstands von SAP. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Tara Brady ist neuer EMEA Cloud President bei Google Cloud

9. Mai 2023 - Tara Brady übernimmt das Präsidium bei Google Cloud für die EMEA-Region. Seine Aufgabe wird es sein, die Geschäfte von Kunden in die Cloud zu transformieren.

Googles Cloud-Geschäft erstmals mit Gewinn

26. April 2023 - Der Alphabet-Konzern musste in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2023 einen Gewinnrückgang hinnehmen, dies obwohl im Bereich Google Cloud erstmals überhaupt schwarze Zahlen geschrieben wurden.

SAP steigert Umsatz um 10 Prozent

21. April 2023 - In den ersten drei Monaten des Jahres konnte SAP den Umsatz um 10 Prozent auf 7,4 Milliarden Euro steigern und übertraf damit die Markterwartungen. Besonders zulegen konnte der Konzern einmal mehr im Cloudgeschäft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER