Musk tritt als Twitter-CEO zurück, Nachfolgerin übernimmt in sechs Wochen
Quelle: Depositphotos

Musk tritt als Twitter-CEO zurück, Nachfolgerin übernimmt in sechs Wochen

Elon Musk hat angekündigt, in sechs Wochen als Twitter-Chef zurücktreten zu wollen. Seine Nachfolge soll eine Frau antreten, deren Namen allerdings nicht Preis gegeben wird.
12. Mai 2023

     

Elon Musk hat seinen Rücktritt als Twitter-Chef bekanntgeben. Wer seine Nachfolge antreten wird, liess er offen. In einem Tweet hiess es lediglich, "sie" werde in sechs Wochen übernehmen. Während Musk offen liess, um wen es sich bei der künftigen Twitter-Chefin handelt, gab er unmissverständlich zu Protokoll, dass er die Fäden auch in Zukunft in der Hand halten wird. Musk wird X, wie das hinter Twitter stehende Unternehmen seit einigen Wochen heisst, als CTO und Vorstandsvorsitzender dienen und für Plattform, Software sowie Systemfunktionen verantwortlich zeichnen.

Wie mittlerweile "Bloomberg" und andere Medien mit Bezug auf das ""Wall Street Journal" berichten, soll Linda Yaccarino, derzeit beim Medienunternehmens NBCUniversal fürs Anzeigengeschäft und die globalen Partnerschaften verantwortlich, als Nachfolgerin im Gespräch sein.


Elon Musk hat den Kurznachrichtendienst im vergangenen Oktober nach langem Tauziehen zum Preis von 44 Milliarden Dollar übernommen. Danach liess er im Unternehmen kaum einen Stein auf dem anderen und entliess über drei Viertel der Belegschaf. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Elon Musk bittet Twitter-Nutzer zur Kasse

2. November 2022 - Wer sein Twitter-Konto verifizieren möchte, muss laut dem neuen Eigner Elon Musk künftig Twitter Blue für acht Dollar pro Monat abonnieren – bisher waren die blauen Verifikationshäkchen zwar gratis, aber Prominenten und Usern mit vielen Followern vorbehalten.

Musk lässt Köpfe rollen

1. November 2022 - Elon Musk liess nach der Übernahme von Twitter nicht lange mit den ersten Kündigungen auf sich warten. Neben den Top-Managern räumte auch der gesamte Aufsichtsrat seine Schreibtische.

Elon Musk übernimmt Twitter definitiv

28. Oktober 2022 - Tesla-Chef Elon Musk hat Twitter definitiv zum Preis von 44 Milliarden Dollar übernommen. Die Twitter-Führungsriege wurde unmittelbar danach entlassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER