Marissa Damerau hat von Boll zu Palo Alto Networks gewechselt
Quelle: zVg

Marissa Damerau hat von Boll zu Palo Alto Networks gewechselt

Marissa Damerau, die letzten drei Jahre Chief Customer Officer bei Boll Engineering, hat den Security-Disti per Ende Februar verlassen und ist neu bei Palo Alto Networks tätig.
8. März 2023

     

Marissa Damerau hat eine neue Herausforderung angenommen. Seit Anfang März ist sie bei Palo Alto Networks als District Sales Manager Alps Midmarket beschäftigt und leitet in dieser Position das Midmarket- und das Commercial-Sales-Team des US-Sicherheitsspezialisten in der Schweiz und in Österreich.

Bis Ende Februar war Marissa Damerau die vergangenen drei Jahre beim Wettinger Security-Distributor Boll Engineering als Chief Customer Office (CCO) beschäftigt. In dieser Funktion war sie auch Mitglied der Geschäftsleitung. Frühere Stationen ihrer Karriere waren unter anderem Sonicwall, wo sie als Länderchefin die Verantwortung für die Schweiz, Österreich und Osteuropa trug, Netapp, Storagetek, Cognos sowie Citrix. Zudem war sie lange Jahre als Headhunter im IT-Umfeld tätig.


Bei Boll Engineering wird der Abgang von Marissa Damerau "sehr bedauert", wie Tatjana Bopp, Marketingleiterin bei Boll Engineering, auf Anfrage erklärt. Gleichzeitig freue man sich sehr, den Kontakt zu Marissa Damerau nicht zu verlieren, da sie mit Palo Alto Networks zu einem wichtigen Lieferanten von Boll Engineering gewechselt habe. Die Nachfolgeregelung für ihre Position als COO bei Boll Engineering sei noch offen, so Tatjana Bopp.

Übrigens: Ein Portrait von Marissa Damerau findet man an dieser Stelle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die Empathische: Marissa Damerau, Chief Customer Officer, Boll Engineering

26. März 2022 - Marissa Damerau hat den Channel schon früh für sich entdeckt und ist ihm bis heute treu geblieben. Empathie ist ihr wichtig und aus der Achtsamkeit schöpft sie Kraft.

Schnelle Entscheidungen bei Boll dank CCO

5. September 2020 - Boll Engineering will mit Marissa Damerau, die neu als CCO amtet und sich in dieser Position ausschliesslich auf den Verkauf konzentriert, für schnellere Entscheidungswege sorgen und die Verkaufsaktivitäten zusammenführen.

Marissa Damerau ist Chief Customer Officer von Boll

13. Mai 2020 - Der auf IT-Security spezialisierte Distributor Boll holt die branchenerfahrene Marissa Damerau in die Geschäftsleitung und ernennt sie zum neuen CCO.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER