Portrait: Dennis Schellhase - der Ehrgeizige
Quelle: zVg

Portrait: Dennis Schellhase - der Ehrgeizige

Dennis Schellhase, Head of DACH Market bei Synology, gehörte einst zu den besten Turnierspielern des Fussball-Games Fifa. Wir haben den dreifachen Weltmeister portraitiert.
26. Oktober 2022

     

Fifa-Twins: Dem einen oder anderen Gamer und Fan der Fussball-Simulation Fifa dürfte dieser Name noch ein Begriff sein. Als Fifa-Twins dominierten die Zwillinge Dennis und Daniel Schellhase in den Nullerjahren den Fussball-E-Sport, gewannen unzählige nationale und internationale Turniere, wurden beide drei Mal Weltmeister und x-fache Deutsche Meister im Einzel und Doppel.

Heute sind beide in der IT-Branche tätig – Dennis Schellhase dabei als Head of DACH Market beim NAS-Hersteller Synology. In dieser Rolle verantwortet er auch die Schweiz und ist hierzulande immer wieder auch auf Messen und Events anzutreffen. Im spannenden Portraitgespräch mit "Swiss IT Reseller" verrät Schellhase, wie er es in Fifa ganz an die Spitze schaffte, welche Folgen der plötzliche Ruhm hatte und weshalb er sich 2010 entschloss, dem E-Sport den Rücken zu kehren.


Das Portrait von Dennis Schellhase lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo für drei Monate bestellen. Oder das Portrait an dieser Stelle online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Der Ehrgeizige: Dennis Schellhase, Head of DACH Market bei Synology

1. Oktober 2022 - Dennis Schellhase, Head of DACH Market bei Synology, ist einer der erfolgreichsten Turnier-Gamer, die Europa je hervorgebracht hat. Mittlerweile hat es ihn in den Channel verschlagen – und dort wird er vorerst auch bleiben.

Synology will Präsenz in der Schweiz erhöhen

9. Juli 2022 - NAS-Spezialist Synology ist auf der Suche nach Mitarbeitern in der Schweiz und zieht mittelfristig auch eine Schweizer Niederlassung in Betracht. Vorerst aber sollen lokale Events der Kontaktpflege dienen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER