Fortinet mit soliden Quartalszahlen

Fortinet mit soliden Quartalszahlen

(Quelle: Sundry Photography - stock.adobe.com)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. August 2022 - Im zweiten Quartal konnte Fortinet den Umsatz um 29 Prozent auf über 1 Milliarde Dollar anheben und auch der Gewinn stieg im zweistelligen Bereich. Hingegen konnte der Ausblick aufs Q3 den Markterwartungen nicht standhalten.
Security-Anbieter Fortinet hat die Ergebnisse für das jüngste Quartal veröffentlicht und sorgt damit nicht nur für Begeisterung. Zwar konnte das Unternehmen den Umsatz im Berichtsquartal um ansehnliche 29 Prozent auf über 1,03 Milliarden Dollar steigern und übertraf damit auch die Markterwartungen. Auch der Gewinn, der von 137,5 Millionen im Vorjahresquartal auf 173,5 Millionen Dollar oder 21 Cents pro Aktie ohne Sonderposten anstieg, kam über den Schätzungen der Analysten zu liegen.

Mit Enttäuschung aufgenommen wurde hingegen die Umsatzprognose fürs laufende dritte Quartal. Hier geht das Management von Einnahmen in Höhe von 1,12 Milliarden Dollar und einem sinkenden Cash Flow aus. Bei beiden Kennzahlen hatten sich die Marktanalysten mehr erhofft. Der Markt reagierte kaum auf die Ergebnisse, allerdings hat die Fortinet-Aktie bereits im Tagesverlauf vor Bekanntgabe rund 16 Prozent an Wert eingebüsst. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Arrow wird Fortinet-Disti in der Schweiz
12. Juli 2022 - Im Rahmen einer Vertriebsvereinbarung wird Arrow Enterprise Computing Solutions rund um CEO Marco Pierro (Bild) in der Schweiz künftig das gesamte Lösungsportfolio von Fortinet bereitstellen.
Fortinet bringt Update fürs Partnerprogramm
19. Mai 2022 - Fortinet bringt vier Neuerungen für sein Engage-Partnerprogramm. Unter anderem soll es damit einfacher werden, überhaupt als Partner einzusteigen.
Fortinet präsentiert überragende Quartalszahlen
6. Mai 2022 - Fortinet erwischt einen guten Start in das Geschäftsjahr 2022. Der Cybersecurity-Spezialist präsentiert überragende Quartalszahlen, die für den Verlauf des weiteren Geschäftsjahres positiv stimmen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER