Roman Bartik leitet neu Amerika-Geschäft von Temenos
Quelle: Temenos

Roman Bartik leitet neu Amerika-Geschäft von Temenos

Temenos hat Roman Bartik mit der Führung des Geschäfts in Nord- und Südamerika beauftragt und ihn zum President Americas ernannt.
17. Mai 2022

     

Der Schweizer Bankensoftware-Spezialist Temenos ernennt Roman Bartik (Bild) zum neuen President Americas und will damit die Expansion in dieser Region beschleunigen. Als President Americas ist Bartik, der an President und Chief Revenue Officer Erich Gerber berichtet, für das operative Geschäft, die Strategie und die Profitabilität des Unternehmens in Nord- und Südamerika verantwortlich.

Gemäss Mitteilung verfügt Bartik über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Aufbau von Sales-Organisationen für grosse Technologie-Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu Temenos arbeitete Bartik bei Singlestore, wo er als Vice President und General Manager of Sales and Sales Developement amtete. Davor war er während 17 Jahren für Tibco Software tätig, wo er verschiedene weltweite Führungspositionen innehatte.


Nordamerika ist eine strategisch wichtige Region für Temenos und machte 2021 33 Prozent des weltweiten Umsatzes aus. Bis 2025 soll dieser Anteil nun auf 40 bis 45 Prozent ansteigen und somit doppelt so schnell wachsen wie das Gesamtunternehmen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Temenos holt Erich Gerber als Chief Revenue Officer

16. Februar 2022 - Zwar verzeichnet Temenos 2021 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn im Vergleich zum Vorjahr Wachstum, die Resultate liegen aber unter den Markterwartungen. Richten sollen es unter anderem die Umstellung des Lizenzgeschäfts auf ein Abo-basiertes Bezahlmodell und ein neuer Mann an Bord: Erich Gerber. Er übernimmt die Rolle des Chief Revenue Officers.

Temenos-Umsatz enttäuscht, Aktie unter Druck

15. Oktober 2021 - Die jüngsten Quartalsumsätze des Schweizer Banking-Software-Herstellers Temenos kamen deutlich unter den Erwartungen zu liegen. Die Aktie verliert in der Folge über 13 Prozent an Wert.

Temenos wieder auf Wachstumskurs

22. April 2021 - Nach einem Knick im Pandemiejahr 2020 lieferte das erste Quartal 2021 für Temenos erfreuliche Resultate mit einem satten Umsatzplus und gestiegenem Gewinn.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER