Bechtle Group akquiriert PQR
Quelle: Bechtle

Bechtle Group akquiriert PQR

Die Bechtle Group expandiert im Bereich IT-Systemhaus und Managed Services über die DACH-Region hinaus und akquriert das in den Niederlanden tätige Unternehmen PQR.
9. Mai 2022

     

Die Bechtle Group erweitert ihre Geschäftstätigkeiten in den Niederlanden. Das Unternehmen akquiriert mit PQR ein in den Niederlanden seit 32 Jahren tätiges IT-Systemhaus und setzt damit seine Akquisitionsstrategie um, die seit 2021 für das Segment IT-Systemhaus und Managed Services auch Standorte ausserhalb der DACH-Region vorsehen soll. Weiterhin komplementiert die Bechtle Group mit der Akquisition seine bereits seit 1998 anhaltenden E-Commerce Geschäftstätigkeiten in den Niederlanden, die ihren Fokus im Bereich Modern Workplace haben.

PQR soll in Organisation und Portfolio einem klassischen IT-Systemhaus entsprechen und sich damit nahtlos in die dezentrale, aber gleichzeitig vernetze Aufstellung von Bechtle integrieren: "Für uns bietet sich mit PQR eine sehr gute unternehmerische Chance, unser Vorhaben der strategisch sinnvollen weitere Internationalisierung umzusetzen. In den Niederlanden sind wir bereits seit über zwei Jahrzehnten im Markt gefestigt, mit einem wettbewerbsstarken Systemhaus erschliessen sich für uns nun weitere Wachstumspotenziale. Sie gemeinsam mit PQR zu realisieren, ist ein interessantes und erfolgsversprechendes Vorhaben", kommentiert Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender, Bechtle. Für die Umsetzung des Vorhabens bleibe die Organisation von PQR grösstenteils unverändert: Die bisherige CEO, Marijke Kasius, bleibt ebenso wie der bisherige Managing Director, Marco Lesmeister, weiterhin in derselben Verantwortung – auch der Firmenname ändert sich nicht.
(rf)


Weitere Artikel zum Thema

ARP Schweiz verabschiedet sich von Privatkundengeschäft

16. November 2021 - ARP Schweiz wird ab Januar 2022 unter dem Namen Bechtle Direct auftreten. Damit einher geht auch der Abschied vom Privatkundengeschäft für die Schweizer Niederlassung von ARP.

Bechtle erreicht höchsten Partner-Status von Poly

13. September 2021 - Das kalifornische Unternehmen Poly hat Bechtle im August mit dem globalen Platinum Partner-Status ausgezeichnet, dem höchsten Gütesiegel von Poly, das im Bereich Audio- und Videolösungen tätig ist.

Bechtle übernimmt Cadmes

9. August 2021 - Bechtle gibt die Akquisition des CAD/CAM/PLM-Spezialisten Cadmes bekannt. Damit will das Systemhaus sein 3D-CAD-Geschäft in den Niederlanden und Belgien ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER