Apple kauft Primephonic
Quelle: Apple

Apple kauft Primephonic

Primephonic, ein Streaming-Dienst für klassische Musik, wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz von Apple.
31. August 2021

     

Apple gibt die Übernahme von Primephonic bekannt, einem Streaming-Dienst für klassische Musik. Primephonic soll in Apple Music integriert werden. Primephonic wird per 7. September offline genommen, bereits jetzt können sich keine neuen Nutzer mehr registrieren. Aktuelle Primephonic-Nutzer erhalten für sechs Monate einen kostenlosen Zugang zu Apple Music. Apple plant, im nächsten Jahr eine App für klassische Musik zu lancieren, die die Benutzeroberfläche von Primephonic mit neuen Features kombinieren soll. So soll die App im Vergleich zur normalen Musik-App von Apple über angepasste Suchfunktionen verfügen, die etwa die Suche nach Komponisten und Repertoire ermöglichen. Zudem soll das Erkunden von Musikstücken anders funktionieren und die App soll detaillierte Metadaten über klassische Musik bereitstellen. Wie viel sich Apple die Übernahme von Primephonic hat kosten lassen, wird nicht kommuniziert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lanciert Serviceprogramm für iPhone-12-Lautsprecher

30. August 2021 - Aufgrund eines Fehlers beim Lautsprecher startet Apple ein Service-Programm für die beiden Modelle iPhone 12 und iPhone 12 Pro.

Apple könnte Mini-LED-Technologie zum Durchbruch verhelfen

16. August 2021 - Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo glaubt, dass sich die Mini-LED-Technologie nicht zuletzt dank der Adoption durch Apple für seine kommenden Macbooks in der gesamten Industrie etablieren wird.

Apple macht weltweit am meisten Gewinn

4. August 2021 - In Bezug auf den Gewinn im Geschäftsjahr 2020 ist laut "Fortune" Apple mit 57,4 Milliarden Dollar der Spitzenreiter, gefolgt vom Ölkonzern Saudi Aramco.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER