Apple könnte Mini-LED-Technologie zum Durchbruch verhelfen
Quelle: Apple

Apple könnte Mini-LED-Technologie zum Durchbruch verhelfen

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo glaubt, dass sich die Mini-LED-Technologie nicht zuletzt dank der Adoption durch Apple für seine kommenden Macbooks in der gesamten Industrie etablieren wird.
16. August 2021

     

Bereits im Herbst letzten Jahres hatte der Analyst Ming-Chi Kuo vorausgesagt, dass Apple schon bald mit der Produktion von Geräten mit Mini-LED Displays beginnen würde. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Apple mit der Produktion neuer Modelle seines Macbook Pro begonnen hat, doppelt Kuo nach und lässt verlauten, Apple könnte der Mini-LED-Technologie gar zum Durchbruch verhelfen. Wie "Macrumors" berichtet, glaubt Kuo, dass Apples Einsatz von Mini-LED-Panels in den kommenden Macbook-Modellen die Investitionen der Zulieferer ankurbeln und die gesamte Branche zur Adoption der Display-Technologie bewegen wird.


Wie der Analyst weiter erklärt, gehe er davon aus, dass Apple in den nächsten beiden Jahren jeweils rund 20 Prozent mehr Macbooks absetzen wird, was andere Hersteller dazu bewegen könnte, ebenfalls auf die Technologie zu setzen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Produktion der 14 und 16 Zoll grossen Macbook Pro gestartet

10. August 2021 - Apple hat mit der Fertigung der neuen 14 und 16 Zoll grossen Macbook Pro begonnen. Die Notebooks verfügen über Mini-LED-Displays und einen M1X-Prozessor und sollen noch vor Ende Jahr auf den Markt kommen.

Apple-Geräte sollen bald mit Mini-LED Displays ausgerüstet werden

21. September 2020 - Weil die Zulieferer grosse Fortschritte in der Produktion von Mini-LED Displays machen, soll Apple die Technologie schon bald in seinen iPads und Macbooks einsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER