Amazon will in den USA Warenhäuser eröffnen
Quelle: test

Amazon will in den USA Warenhäuser eröffnen

Unbestätigten Meldungen zufolge plant Amazon die Eröffnung von Warenhäusern. Die ersten Kaufhäuser sollen in den US-Bundesstaaten Ohio und Kalifornien ihre Pforten öffnen.
20. August 2021

     

Internetriese Amazon will seine Position bei physischen Ladengeschäften ausbauen und plant in den USA die Eröffnung von Warenhäusern. Wie das "Wall Street Journal" mit Bezug auf firmennahe Quellen berichtet, soll damit der Verkauf in Bereichen wie Kleidung, Haushaltsartikel oder Elektronik gestärkt werden. Wie das "WJS" weiter in Erfahrung gebracht haben will, sollen die ersten Geschäfte in den US-Bundesstaaten Ohio und Kalifornien ihre Pforten öffnen.

Weiter heisst es, die Verkaufsflächen sollen mit rund 30'000 Quadratfuss (knapp 2800 Quadratmeter), deutlich kleiner ausfallen als bei herkömmlichen Kaufhäusern, die rund drei Mal mehr Verkaufsfläche bieten. Noch ist unklar, auf welche Produkte und Marken Amazon in den neuen Geschäften setzten wird. Es wird aber vermutet, dass in den geplanten Warenhäusern den eigenen Marken ein gewichtiger Stellenwert beigemessen wird. Mit einer erweiterten physischen Präsenz könnte Amazon den Kunden vor dem Online-Einkauf ein reales Touch-and-Feel-Erlebnis bieten, was sich insbesondere im Bekleidungsbereich auszahlen dürfte, spekuliert das "WSJ".


Amazon betreibt bereits seit Jahren physische Geschäfte. So wurden Ende 2016 ein erstes Lebensmittelgeschäft eröffnet und anfangs 2018 folgte die Eröffnung des ersten Amazon-Go-Supermarkts in Seattle. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER