IBM kauft Hybrid-Cloud-Spezialisten Bluetab
Quelle: IBM

IBM kauft Hybrid-Cloud-Spezialisten Bluetab

Mit der Übernahme des spanischen Unternehmens Bluetab stärkt sich IBM im Bereich Hybrid-Cloud. Was sich Big Blue die Akquisition kosten liess, wurde nicht bekanntgegeben.
16. Juli 2021

     

IBM will sich im Bereich Hybrid-Cloud und AI stärken und hat das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen Bluetab übernommen. Wie Big Blue mitteilt, soll Bluetab ein strategischer Teil des Bereichs Data Services Consulting werden. Das Unternehmen mit Sitz in Madrid hilft Unternehmen dabei, ihre On-Premises-Systeme in hybride Multi-Cloud-Plattformen zu transformieren. Bluetab beschäftigt heute über 600 Mitarbeitende und unterhält neben Madrid weitere Niederlassungen in den USA, Peru, Mexiko und Kolumbien. Laut IBM-Mitteilung ist geplant, die Bluetab-Belegschaft in Big Blues Global-Business-Services-Abteilung zu integrieren.


Über den Preis der Transaktion wurden nichts bekanntgegeben. Die Akquisition bedarf noch der Zustimmung der Regulierungsbehörden und soll noch im Verlauf des dritten Quartals unter Dach und Fach gebracht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

IBM im ersten Quartal 2021 mit positivem Ergebnis und steigendem Umsatz

20. April 2021 - IBM verzeichnet im ersten Quartal des Jahres zum ersten Mal nach vier Quartalen steigende Umsätze und übertrifft damit die Erwartungen.

UMB ist IBM Top Partner of the Year

29. März 2021 - UMB erhält von IBM nach 2019 bereits zum zweiten Mal den IBM Top Partner of the Year Award für das Jahr 2020. IBM zeichnet damit jeweils den umsatzstärksten und engagiertesten Partner aus.

IBM übernimmt Cloud-Spezialisten Taos

20. Januar 2021 - IBM hat bekannt gegeben, den US-amerikanischen MSP Taos übernehmen zu wollen. Die Akquisition soll der Wachstumsstrategie des Konzerns im Bereich Hybrid Cloud Vorschub leisten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER