Raghu Raghuram wird CEO von Vmware
Quelle: Vmware

Raghu Raghuram wird CEO von Vmware

Nachdem Pat Gelsinger von Vmware zu Intel zurückgekehrt ist, übernimmt nun Vmware-Veteran Raghu Raghuram (Bild) beim Virtualisierungsspezialisten die Rolle des CEO.
14. Mai 2021

     

Vmware hat nach dem Abgang von Pat Gelsinger, der im Januar 2021 zu Intel zurückkehrte ("Swiss IT Reseller" berichtete), einen neuen CEO gefunden. Per 1. Juni 2021 tritt Raghu Raghuram (Bild) an die Spitze des Virtualisierungsspezialisten. Raghuram war bisher Exeutive Vice President und COO von Vmware, wo er seit 2003 tätig ist und somit als Firmenveteran gelten darf. Vor seiner Zeit bei Vmware hat er laut seinem Linkedin-Profil als Director of Product Management bei Bang Networks und Netscape gearbeitet. Raghu Raguhram verfügt über einen MBA der Wharton School und einen Master of Science in Elektrotechnik des Indian Institute of Technology in Bombay.

"Ich bin begeistert, dass Raghu beim Vmware die Rolle des CEO übernimmt", äussert sich Michael Dell, Chairman of the Board des Unternehmens. "In seiner ganzen Karriere hat er mit Integrität und Überzeugung geführt und dabei eine Schlüsselrolle für den Erfolg von Vmware gespielt. Jetzt ist Raghu in der Position, um die Zukunft von VMware zu gestalten, um den Kunden und Partnern zu helfen, in dieser Multi-Cloud-Welt ihr digitales Geschäft voranzutreiben."


Gleichzeitig gibt Vmware bekannt, dass Sumit Dhawan zum President ernannt wurde und nun alle Go-to-Market-Funktionen wie Sales, Partnerorganisation, Marketing und Kommunikation verantwortet. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware akquiriert Cloud-Security-Spezialisten

19. März 2021 - Um die Sicherheit von Cloud-Anwendungen und -Microservices zu verbessern, will Vmware zum nicht gennannten Preis das US-Start-up Mesh7 übernehmen.

Vmware Jahreszahlen: Subscription und SaaS wachsen weiter

1. März 2021 - Vmware kann für das Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 11,8 Milliarden Dollar verzeichnen und liegt dabei leicht über den Erwartungen. Die Sparte Subscription und SaaS konnte gleichzeitig erneut signifikant wachsen.

Kündigungen bei Vmware: Chef der Partnerorganisation verlässt Unternehmen

17. August 2020 - Bei Vmware soll es zu einem Stellenabbau kommen. Auch der Chef der globalen Partnerorganisation ist von den Restrukturierungen betroffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER