Adesso Schweiz geht mit AWS Cloud-Partnerschaft ein
Quelle: Adesso

Adesso Schweiz geht mit AWS Cloud-Partnerschaft ein

Adesso Schweiz baut sein Geschäft im Bereich Cloud-Infrastruktur weiter aus. Eine neue Partnerschaft mit AWS soll es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Kunden Cloud-Lösungen aus einer Hand zu bieten.
14. Dezember 2020

     

Adesso Schweiz wurde zum AWS Select Consulting Partner ernannt. Besonders grosses Know-how habe der IT-Dienstleister im Bereich Cloud Compliance, Risk Management und Security sowie der Entwicklung von Serverless-Applikationen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die AWS-Plattform ermögliche es Adesso, sowohl für etablierte Unternehmen als auch für Start-ups effiziente, kostengünstige und skalierbare IT-Applikationen zu entwickeln und zu betreiben. Mit der von AWS kürzlich angekündigten AWS Europe (Zurich) Region werde es ab 2022 zudem möglich sein, Cloud-Workloads bei AWS in der Schweiz zu betreiben.


"Die Partnerschaft mit AWS bringt uns einen grossen Schritt weiter", so Dominik Langer, Chief Digital & Innovation Officer bei Adesso Schweiz. "Unseren Fokus setzen wir auf die Entwicklung AWS-nativer Applikationen unter optimaler Nutzung des Service-Portfolios von AWS. In unserer Adesso Managed Cloud bieten wir den Betrieb von Applikationen auch auf AWS an. Der grosse Vorteil für unsere Kunden ist, dass wir von der Cloud-Strategie über die Vendor-Auswahl, die Vendor Diligence bis hin zur Cloud-nativen Softwareentwicklung und dem Applikationsbetrieb die gesamte Palette abdecken – also alles, was für eine effiziente Cloud-Infrastruktur massgebend ist." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso wächst und beschäftigt nun 5000 Mitarbeitende

16. November 2020 - Adesso begrüsst im November die 5000. Mitarbeiterin im Konzern. Mit durchschnittlich rund 90 Neuzugängen pro Monat stellt Adesso 2020 ausserdem einen neuen Einstellungsrekord auf.

Adesso Schweiz erweitert Red-Hat-Partnerstatus in Richtung Middleware-Lösungen

14. Oktober 2020 - Red Hat hat Adesso Schweiz nun auch zum Premier Partner für den Bereich Middleware Solutions ernannt. Chief Digital and Innovation Officer Dominik Langer (Bild) freut sich sehr.

Adesso und Flowable beschliessen Partnerschaft

8. Mai 2020 - Adesso Schweiz und Flowable kooperieren und werden künftig gemeinsam Kundenprojekte realisieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER