Nutanix ernennt Rajiv Ramaswami zum CEO

Nutanix ernennt Rajiv Ramaswami zum CEO

(Quelle: Nutanix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Dezember 2020 - Rajiv Ramaswami (Bild) heisst der neue CEO bei Nutanix. Er tritt die Nachfolge von Dheeray Pandey an, der sich aus dem Unternehmen zurückzieht und sich in den Ruhestand verabschiedet.
Cloud-Spezialist Nutanix hat die Ernennung von Rajiv Ramaswami (Bild) zum Präsidenten und Chief Executive Officer per 9. Dezember und zum Mitglied des Board of Directors per 14. Dezember bekanntgegeben. Ramaswami folgt auf Mit-Gründer Dheeray Pandey, der bereits früher angekündigt hat, sich in den Ruhestand verabschieden zu wollen, sobald ein Nachfolger gefunden sei.

Ramaswami gilt als erfahrener Technologie-Kenner und bekleidete in den vergangenen Jahren leitende Positionen bei Konzernen wie Vmware, Broadcom, Cisco oder Nortel. Begonnen hat er seine Karriere bei IBM. Zuletzt war er in der Position eines Chief Operation Officer, Products and Cloud Services für Vmare tätig. Während seiner Amtszeit leitete er verschiedene Akquisitionen und war massgeblich an der Umwandlung von Vmware in eine Software-as-a-Service-Unternehmung beteiligt.

"Rajiv ist die richtige Führungskraft zum richtigen Zeitpunkt", kommentiert der bisherige CEO Dheeray Pandey die Stabsübergabe. Und weiter: "Mit einem zukunftssicheren Geschäftsmodell, einer loyalen und stetig wachsenden Kundenbasis sowie einem leistungsfähigen Technologie-Portfolio freue ich mich, dass Rajiv des Ruder übernimmt, um unser unglaubliches Team anzuführen." (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Nutanix stellt neues Partnerprogramm Elevate vor
14. September 2020 - Mit seinem neuen Partnerprogramm namens Elevate will Nutanix eine neue Phase der Zusammenarbeit mit seinen Partnern einläuten.
Dheeraj Pandey tritt nach erfreulichem vierten Quartal als CEO von Nutanix zurück
31. August 2020 - Nutanix verliert seinen CEO Dheeraj Pandey, der von seinem Posten zurücktritt. Er stand während rund elf Jahren dem Unternehmen vor. Nun sucht Nutanix nach einem Nachfolger.
Nutanix lädt zur virtuellen Kunden- und Partnerkonferenz
7. August 2020 - Die diesjährige Kunden- und Partnerkonferenz von Nutanix trägt die Bezeichnung .Next Digital Experience und findet als rein digitaler Event vom 9. bis 11. September statt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER