Mobile World Congress 2021 verschoben
Quelle: SITM

Mobile World Congress 2021 verschoben

Der Mobile World Congress wird im nächsten Jahr nicht wie geplant im Frühling stattfinden, sondern wurde auf den Sommer verschoben.
24. September 2020

     

Nachdem der Mobile World Congress (MWC) in diesem Jahr Corona-bedingt ganz ausgefallen ist, wird die weltgrösste Smartphone-Messe auch 2021 nicht wie geplant im März stattfinden. Stattdessen teilt die GSMA, die hinter der Messe steht, mit, dass der Mobile World Congress 2021 vom 28. Juni bis am 1. Juli in Barcelona über die Bühne gehen wird.

Die Verschiebung soll helfen, besser mit den externen Umständen rund um COVID-19 umzugehen, heisst es seitens der GSMA. Im Sommer soll die Messe physisch stattfinden, angereichert aber um virtuelle Elemente, wobei noch keine Details genannt werden.


Für den 23. bis 25. Februar plant GSMA die Durchführung des MWC in China, genauer gesagt in Shanghai. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

MWC wegen Coronavirus abgesagt

13. Februar 2020 - Die weltgrösste Mobilfunkmesse wird aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus abgesagt. Dies, nachdem eine ganze Reihe von Unternehmen ihre Teilnahme bereits im Vorfeld abgesagt hatten oder ihren Auftritt verkleinern wollten.

Jetzt auch noch Nokia: HMD Global sagt MWC-Teilnahme ab

12. Februar 2020 - Der Mobile World Congress wird immer magerer. Schon neun bedeutende Aussteller haben ihre diesjährige Teilnahme wegen des Coronavirus-Ausbruchs wieder abgesagt – neu ist auch HMD Global unter den Abtrünnigen.

Auch Intel sagt Teilnahme an MWC ab

11. Februar 2020 - Intel schliesst sich Sony, Amazon und einer Reihe anderer Hersteller an und wird sich wegen des Coronavirus-Risikos vom Mobile World Congress fernhalten.

Coronavirus: Diese Firmen fehlen am MWC

10. Februar 2020 - Mehrere Unternehmen fahren ihre Präsenz am Mobile World Congress (MWC) zurück oder bleiben gar ganz fern. Der Grund: Das grassierende Coronavirus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER