Online USV-Systeme hat Partnerprogramm ins Leben gerufen
Quelle: Online USV-Systeme

Online USV-Systeme hat Partnerprogramm ins Leben gerufen

Online USV-Systeme, Spezialist für unterbrechungsfreie Stromversorgung, hat ein Partnerprogramm für den DACH-Raum und damit auch die Schweiz lanciert. Der Fokus wurde auf Einfachheit gelegt.
24. September 2020

     

Online USV-Systeme, Spezialist für Anlagen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), hat ein Partnerprogramm für seine Schweizer Reseller beziehungsweise für alle Händler im DACH-Raum ins Leben gerufen. Das Programm mit der Bezeichnung Online Power Partner soll Händler dabei unterstützen, mit USV-Produkten, USV-Software sowie Zusatzleistungen Umsatz und Marge zu steigern. Bereits in der Startphase habe man eine zweistellige Anzahl Reseller autorisieren können, erklärt Online-USV-Systeme-Vorstand Andreas Bichlmeir, der das neue Programm als "deutliches Signal an den Channel" bezeichnet, welches die "langjährige indirekte Vertriebsstrategie" des Unternehmens unterstreiche.


Partnern, die Teil des neuen Programms werden, verspricht Online USV-Systeme zahlreiche Vorteile. Das beginnt bei zusätzlichen zwei Jahren Garantie auf alle elektronischen Komponenten (insgesamt 5 Jahre) sowie 3 Jahre auf die Batterien, geht über kostenlose Demostellung für Endkunden und 20 Prozent Rabatt auf Demo-USV (zum Weiterverkauf freigegeben), Projektbetreuung, Zugriff auf das B-Waren-Lager und die kostenlose Entsorgung von Altgeräten bis hin zur Weitergabe von Leads, Projektregistrierung und Zugriff auf Marketing-Mittel. Ebenfalls geboten werden den Partnern Schulungen und technische Trainings.

Den Zugang zum Partnerprogramm habe man bewusst einfach gestaltet, erklärt der Hersteller, vorausgesetzt wird lediglich ein namentlich genannter Ansprechpartner, der eine Produktschulung absolviert. Auch das Programm als solches wurde mit einem einzigen Level ohne weitere Klassifizierungsstufen einfach gestaltet. Man habe das Augenmerk auf geringe Verwaltungsarbeit und klaren Mehrwert für Reseller gelegt, erklärt Online-USV-Systeme-Vorstand Andreas Bichlmeir. Zudem werde bewusst auf monetäre Mindestanforderungen verzichtet.


Zu den gesuchten Partnern erklärt Bichlmeir derweil: "Wir adressieren vor allem mittelständische B2B-Kunden aus allen Branchen. Daher sollten künftige Online-USV-Partner mit dieser Unternehmensgrösse Erfahrung haben, ganz unabhängig von ihrem vertikalen Schwerpunkt." Für interessierte Händler verweist der Hersteller auf seinen Schweizer Distributionspartner Swizzconnexx. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Swizzconnexx bietet Security-Bundle zum Aktionspreis

28. April 2020 - Swizzconnexx startet eine Aktion: Gemeinsam mit Bintec Elmeg und Online-USV-Systeme bietet das Unternehmen ein Bundle für sichere Home-Office-Arbeitsplätze zum Sonderpreis.

Swizzconnexx distribuiert Online USV-Systeme

4. Juni 2019 - Online USV-Systeme rund um Vorstand Andreas Bichlmeir will seine Präsenz hierzulande verstärken und hat daher ein Distributionsabkommen mit Swizzconnexx geschlossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER